Lehrer behauptet....,dass er .....! stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja solche programme bzw. internetseiten gibt es. das benutzt man bei doktorarbeiten an universitäten auch um zu checken, ob dort quellen benutzt wurden, die nicht angegeben sind. ließt dein lehrer also deine hausaufgabe und denkt, du hättest sie so nicht selbst geschrieben kann er sätze in das programm eingeben und nachprüfen ob es die so schon irgendwo gibt.

Da öfters schon Schüler und Studenten überführt worden sind, weil sie Texte eins zu eins kopiert haben (was an sich schon selten dämlich ist - vor allem wenn man gleich die Fehler noch mit kopiert), würde ich ihm das mal glauben, schließlich kann auch ein Lehrer nicht alle Internetseiten überprüfen und dazu noch im Originalwortlaut im Kopf haben.

Glaub's ihm einfach und mach die Aufgaben selbst. Erspart zumindest einen schlechten Notendurchschnitt und lernen tut man obendrein noch was.

es gibt richtige programme die innerhalb von eienr viertelstunde jedes zitat im internet finden, das weiß ich da meine mama lehrerin ist, sie wurde von der schulleitung angewiesen dies zu nutzen

Glaub ich nicht, das sagt er um euch Angst zu machen ;) Aber passt einfach auf nicht von bekannten Seiten wie Wikipedia zu kopieren, das finden die natuerlich schnell raus, und kennen die Texte dann auch schon ;) Ich hatte das mal bei einem Referat, hatte das komplette Referat von Wiki und nur Auswendig gelernt und halt ein bisschen abgelesen. Da meinte meine Lehrerin dann :"Wikipedia dein Freund und Helfer. Den Text habe ich schon 100 mal gehoert!" =D=D

Ja es gibt bestimmte Quellen, wo zum Beispiel die Universitäten sowas überprüfen.

Die meisten, die sowas machen, erwischt man ganz simpel über Google. Man muss sich nur ein bissie in die verschiedenen Möglichkeiten einer Abfrage reinlernen.

Ok, kann sein. Allein mit google findet man ja durch Textausschnitte das Original.

Macht aber nichts, denn Du kopierst ja nicht, Du zitierst einfach klar und sauber. Und dann kann Dir dieser Lehrer nichts anhaben.

Was möchtest Du wissen?