Lehrer behandelt mich unfair! Was tun?

6 Antworten

Es wird auch das Arbeitsverhalten mit einberechnet, auch wenn es dafür ne extra Note gibt. Auch die Aufmerksamkeit fließt mit ein. Genau wie viele weitere Faktoren, wie ob man den Unterricht stört usw.

Dein Lehrer wird einen Grund für die unterschiedlichen Noten haben, die ihr gar nicht wißt und gar nicht beurteilen könnt. Ihm Unfairness zu unterstellen, ist falsch, da ihr seine Gründe nicht kennt. Warum fragt ihr ihn nicht?

Mein Lehrer ist immer ehrlich, und er hat das gesagt, was viele Lehrer Denken. Mädchen bekommen immer einen Mädchen Bonus weil sie Mädchen sind, da hilft auch kein schleimen mehr. Das wird zu 100% auch bei dir sein. :)
Geht mir auch auf die Nerven, ist aber nicht immer so^^

Unfaire Noten. Was kann ich machen?

Wir haben heute unsere Zeugnisse bekommen. Ich wurde in einem Fach unfair benotet und frage mich was ich dagegen tun kann. (und das Zeugnis ist wichtig denn es ist das Bewerbungszeugnis)

Das Fach in dem ich unfair benotet worden bin ist MuKu (Musik, Kunst und Multimedia - es ist ein Hauptfach). Ich habe in den Arbeiten eine 1 und eine 2 geschrieben aber auf dem Zeugnis doch nur eine 3 bekommen. (ich weiß eine 3 ist nicht schlecht aber ich hab ein problem damit, weil die Note ungerecht ist)

Auch wenn ich eine 4 mündlich hätte (was ich bezweifle) hätte noch eine 2 mit einem laaaangen Minus gekriegt.

Meine Freundin hat eine 3 und eine 3 geschrieben und mündlich hat sie fast nie mitgemacht (sie ist nicht so gut mündlich). Aber sie hat auch eine 3 bekommen. Könnt ihr mir bitte erklären wie man eine Schülerin die 1 und 2 schreibt gleich benoten kann wie eine Schülerin die 3 und 3 schreibt?

Mit diesem Lehrer hatte ich schonmal Probleme. Also er hat sich im Unterricht über mein Land lustig gemacht (das war in der 9. und ich bin jetzt in der 10.). Ich weiß zwar nicht ob er, dass gemacht hat ohne es zu merken oder es wirklich gemeint hat. Also meine Freundin ist eine Deutsche nur mal so... (nichts gegen Deutsche ich wollte es nur mal erwähnen).

Benotet mich mein Lehrer unfair, weil ich Ausländerin bin?
Was kann ich dagegen machen?
Also mein Vater will schon zur Schule gehen aber das Zeugnis wird es ja auch nicht ändern.
Und ich bin mir ziemlich sicher wenn mein Vater da hingeht wird der Lehrer mich weiter so benoten.

...zur Frage

Mein lehrerin benotet unfair

sooo also meine lehrerin benotet mich total unfair selbt meine mitschüler sagen das und meinen ich wärde gut mit machen  ..... hab auch immer meine h.a.  und ich störe niee den untericht aber wenn ich der dann sowas dirket sage benotet die mich doch noch schlechter

was kann ich tun ?

...zur Frage

Rege und Beständig im Zeugnis?

Hallo Liebe Community !

Heute gab´s bei uns Halbjahres Zeugnisse (Bayern, Realschule) bei mir war bemerkt das ich "Rege und beständig" am Unterricht teilnehmen würde. Was bedeutet das ? Welche Note ist es ? und von welchen Fächern ist diese Note abgeleitet von allen oder nur von den Hauptfächern? Beraten sich dann alle meine Lehrer und tauschen sich aus oder werfen die meine Mündlichen Noten zusammen ? ....

Danke euch schon mal Leute :)

...zur Frage

Ist das Verhalten des Lehrers rechtens?

Halli hallo, ich habe heute eine echte Pechsträhne und ich dachte mein Tag kann nicht schlimmer werden doch dann: Chemie! Unsere Lehrerin sagte am Anfang der 11. sie will bis zur 13 jeden mindestens einmal mündlich zensieren und fast jede stunde steht eine mündliche Leistungskontrolle an! Da ich schon in der 11 und in der 12 zensiert worden bin dachte ich ich sei dein raus. Doch vor 4 Wochen war dem nicht so. Allerdings machte sie keine Anmerkungen wie „komm nach dem Unterricht zu mir um dir deine Note abzuholen“ denn das sagte sie immer wenn sie jemanden benotet. Und da ich nicht besonders gut war mich aber trotzdem bemühte war ich erleichtert doch heute mitteilte sie mir dass ich von ihr 4 Punkte bekommen habe. Dazu: andere Mitschüler von mir wussten sogar manchmal noch weniger als ich und haben dafür keine Note bekommen. Sie kann doch nicht einfach Noten geben wie sie lustig ist? Ist das nicht unfair? Wir müssten doch alle gleich behandelt werden? Das heißt jeder der mündlich an die Tafel zum Anfang der Stunden kommt der bekommt eine eine Note und nicht mal JA und mal NEIN. Ich bin total stinkend sauer und fühle mich unfair behandelt! Hat sie eurer Sicht unfair gehandelt und ist das völlig rechtens? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Mein Lehrer benotet mich unfair?

Das Problem ist, dass mein Lehrer (früher englisch- jetzt deutschlehrer) mich unfair benotet. Ich stand in Englisch immer 3 und kaum habe ich den Lehrer rutsche ich auf eine 4 ab. Ich hatte in den Klausuren eine 2 und eine 4 und bekam die 4 aufs Zeugnis ...

Soweit kann das ja noch alles sein, allerdings habe ich den selben Lehrer jetzt in Deutsch, wo ich immer 2 stand (Meine alte Lehrerin hat mir einen Deutsch-LK empfohlen). Seid dem ich den Lehrer habe bin ich auch hier auf eine 4 abgerutscht was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Noten sind unfair?

Ich finde Noten zeigen nichts über den Schüler nur das er lernen kann. Lehrer bevorzugen immer Schüler -> Bessere Noten als die anderen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?