Lehrer behandelt mich absolut ungerechtfertigt unfair!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist bei solchen Fragen immer schwierig, eine Antwort zu geben, weil man nur die eine Seite kennt und auch schlecht beurteilen kann, was du da alles so schreibst. So schreibst du oben von einem Lehrer, unten aber von einer Lehrerin. Was bedeutet zum Beispiel deine Aussage "Ich antworte fast immer richtig" ganz genau? Vielleicht meldest du dich zwar häufig, bringst aber keine den Unterriicht wirklich weiterführende Leistung in deiner Antwort oder wiederholst nur etwas aus Texten, ohne eigene Worte zu gebrauchen. Zu wieviel Prozent fließt die mündliche Note in die Gesamtnote ein? Zählen die Vokabeltests vielleicht zu den schrifltichen Noten? Warum du für die Antworten zu den Filmgenres keinen Punkt bekommen hast, weiß ich nicht, nur "science fiction" ist halt falsch geschrieben. Du siehst, es ist schwierig,diese Problematik zu beurteilen. Du solltest mit deinen Eltern gemeinsam zum Elternsprechtag zum Englischlehrer/ zur Englischlehrerin gehen und das dort besprechen. Die Regeln für die Beurteilung der mündlichen Leistung sollten an der Schule einheitlich sein und den Eltern und Schülern transparent gemacht werden können! Sollte das Gespräch nichts bringen oder der Elternsprechtag viellleicht zu spät stattfinden, sollen deine Eltern einen Extratermin mit der Lehrkraft vereinbaren. Erst wenn dieses Gespräch stattgefunden und nichts gebracht hat, würde ich die Schulleitung einschalten! Wie sehen übrigens deine "classmates" diese in deinen Augen "unfaire" Beurteilung?

Alexseitz 02.11.2012, 14:28

Hey, das ist es ja, ich melde mich und beantworte ca. 90 % aller Fragen korrekt, sodass der Unterricht weitergeführt werden kann. Und aus Büchern lese ich ganz sicher nichts ab :D Meine Leistungen sind auf einem sehr hohen Maßstab aber leider hat die Lehrerin gegen manche was in meiner Klasse, wie z.B. mich. Das mit dem Science - Fiction ist nur hier falsch geschrieben, jedenfalls ist in der arbeit nur das S angestrichen. Meine "classmates" haben das selbe Problem, zumindest teilweise. Meine Eltern, mein Nachhilfelehrer und mein Bruder der übrigens Deutsch studiert hat sagen das die mündliche Arbeit vollkommen falsch bewertet wurde.

Ich habe mich ein bisschen umgehört und viele Schüler (bevorzugt Jungen) haben das selbe Problem bei ihr. Es gingen auch schon mehrere Beschwerden ein welche jedoch zu nichts führten.

Bei uns ist nächste Woche die QA das steht für Qualtäts Analyse, dort werden Inspektoren kommen und die Schule begutachten, viele Lehrer und Schüler werden "befragt". Mein Vater spricht stellvertretend für alle Eltern der Schule und wird das Thema mit der "bösen Englischlehrerin" dort auch erwähnen.

Das komische ist ja, dass der Schulleiter genau zu dem Zeitpunkt nicht da ist :DDD

mfg

0

Wenn das wirklich stimmt, was du sagst, sags deinen Eltern und warte bis der Schulleiter wieder da ist.

Aber was deine 3 kinds of films betrifft: Sci-Fi ist falsch geschrieben. Sentimental hab ich so noch nicht gehört. Und Horror... naja. Hättest lieber Fantasy, Comedy und Science Fiction geschrieben^^

Alexseitz 02.11.2012, 14:13

nein science fiction sind comics. Was sie meint sind die Satzanfänge, diese seien alle groß und damit falsch, die Wörter stimmen alle.

0

Hallo,

  1. die Wörter müssen kleingeschrieben werden
  2. der Begriff sentimental (films) ist falsch romance, love story or romantic comedy
  3. science fiction (films)

(siehe z.B.: de.slideshare.net/AlexandraRamirez/types-of-films-vocabulary-presentation)

:-) AstridDerPu

Haha die scheint mir ja synpathisch (; red mal mit deinen eltern wenn du zum schulleiter gehst ohne dass deine eltern bescheid wissen weiß nich... Hm ja red mal mit deinen eltern und auch mit deinem klassenlehrer und zeig ihm allesws aufgeschrieben und von ihr falsch angestrichen wurde ... Lg Flo

Sprich die Vertretung der Schulleitung an.

Zu deinem Beispiel:

Es gibt keine Filmgenre die 'Sentimental' heißt. Auch heißt es horror film und science fiction hast du falschgeschrieben.

geht zu deinem KV zu wass sind die sonst da ?

Was möchtest Du wissen?