Lehrer auf Ausflug eingeladen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn seine ganze Familie dabei ist, wäre es in Ordnung, alleine  mit ihm würde ich es nicht machen!

Probleme kann man auch anders besprechen!

Also ich wäre da sehr vorsichtig und hätte gefragt, ob seine Frau mit dem Ausflug einverstanden ist. Private Probleme können auch nach Schulschluß in der Schule besprochen werden.

Mit ihm alleine würde ich es nicht machen, aber
wenn die ganze Familie dabei ist. Aber lass dich auf etwas ein das du später bereust.

man macht nicht mit einem Lehrer privat einen "Ausflug" , das geht gar nicht ....... das gibt nur Ärger wenn das rauskommt .... was sagt denn seine Frau dazu ? sie wird wohl kaum begeistert sein wenn ihr Mann mit einer 17jährigen unterwegs ist ........ wohin soll der "Ausflug" denn gehen ? in ein Hotelzimmer ?

Das hört sich überhaupt nicht gut an^^ (älterer, erfahrener Mann, Autoritätsfigur, dein Schulzeugnis) Außerdem: Wenn Du Probleme hast, ist die Suche nach einer pragmatischen Lösung viel sinnvoller als ein Ausflug mit dem Geschichtslehrer ... Geh BITTE nicht hin!! LG

sca994 27.02.2017, 19:08

Also ich bin in einer Studentenverbindung und wir reden schon noch oft zusammen. Ich habe auch meine Abschlussarebeit bei ihm geschrieben...

0
miiilchcafe 27.02.2017, 19:22
@sca994

Ja, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung!

Wenn ihr euch sonst sogar außerhalb des Unterrichts seht, scheint mir dieser "Ausflug" erst recht KEINE gute Idee.  

Der Mann ist kein Ersatzvater oder sonst was.

Er kann dir auf dem Ausflug auch nicht helfen.

Du kannst doch mit Freunden / Bekannten was unternehmen.

0
sca994 27.02.2017, 19:12

und vielleicht möchte ehr mir ja nur helfen. Er hat mir das schon mal angeboten also einfach zu reden. Ich bin auf einem Internat also kennt man sich unterrinander halt besser...

0
miiilchcafe 27.02.2017, 19:24
@sca994

Das klingt ja nett:

Dann rede doch einfach mit ihm - warum müsst ihr einen Ausflug machen???

0

Bestimmt nett gemeint. Geh doch einfach mit ;)

Wenn seine ganze Family dabei ist, ist das denke ich eine lieb gemeinte Einladung.

sca994 27.02.2017, 19:10

Sie ist nicht dabei

0
alexl1999 27.02.2017, 19:40
@sca994

Dann schließe ich mich den anderen Antworten an...

0

Ohne ihn zu kennen - keine Ahnung!

sca994 27.02.2017, 19:08

Also ich bin in einer Studentenverbindung und wir reden schon noch oft zusammen. Ich habe auch meine Abschlussarebeit bei ihm geschrieben...

0
ninchens 27.02.2017, 19:18

ich würde es lassen! Selbst wenn er keine zweifelhaften Absichten hat, wenn das irgendjemand mitkriegt, könnte man das euch beiden negativ auslegen, dass er dich z.b. bevorzugt oder so! Am Ende bekommt ihr beide dann nur Ärger!

0

Was möchtest Du wissen?