Lehrer anvertrauen. Aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh nach dem Unterricht zu ihm und frag ob er irgendwann mal während der Schulzeit Zeit für dich hat, da du mit ihm gerne über etwas reden möchtest und es dich sehr belastet. Er ist dann wahrscheinlich so neugierig, dass er sofort fragt.

Schreib ihm einen Brief und lass ihn in sejn Fach legen.

Angst mit Lehrer zu sprechen?

Hallo

Ich habe ein richtiges Problem. Auf dem weg nach Hause wurde ich weggezert und vergewaltigt. Ich würde mich ja gerne jemanden anvertrauen aber ich muss zugeben dass ich Angst habe. Es gibt an unserer Schule einen Lehrer dem ich vertraue aber er wird so wie ich ihn kenne sagen dass wenn ich es nicht meinen Eltern erzähle er es tun wird. Ich möchte nicht das meine Eltern es erfahren. Und ich habe auch ein bisschen Angst darauf wie er reagieren wird. Soll ich es ihm sagen?

...zur Frage

Soll ich mich meinem Lehrer anvertrauen oder nicht?

Guten Abend liebe Community,

Ich war immer eine sehr gute und zuverlässige Schülerin bis zur 9 Klasse.

Dann starb mein Opa, als ich mit ihm alleine in einem Zimmer war und ich konnte das nicht verarbeiten, weswegen ich immer mehr in Depressionen rutschte und mich von der Welt zurückziehe.

Mit geht's echt richtig dreckig, ich will eigentlich nicht mehr leben, würde aber nie Suizid begehen, da ich es feige finde. Meine Eltern will ich von meinen Problemen nicht erzählen, weil sie sich immer übertreiben Sorgen machen und genug eigene Probleme haben. Ihnen ist es natürlich aufgefallen, dass was mit mir nicht stimmt, aber sie verschieben es auf die Pubertät.

Ich habe Schlafstörungen und kann vor 4 Uhr fast nie schlafen, weswegen ich zurzeit häufig zu spät zur Schule komme. Mein Lehrer lässt mich dafür jedes mal Nachsitzen. Meine Noten sind schlechter geworden.

Meinem Lehrer fiel das schon lange auf, aber ich sagte jedes Mal das alles ok ist und ich einfach kein Bock auf Schule hab (was natürlich nicht stimmt).

Jetzt haben aber wenn es Zeugnisse gibt, alle Schüler ein Gespräch mit dem Lehrer, wie jedes Jahr und er wird mich fragen, was dieses Jahr los war.

Soll ich mich ihm anvertrauen oder es für mich behalten und versuchen, über die Sommerferien da irgendwie alleine wieder rauszubekommen?

Ich will es auf keinen Fall meinen Eltern sagen!:)

...zur Frage

Warum bin ich mal kitzlig mal nich und wieso nicht bei jedem...?

Also es ist so, zb. Bei meinen Eltern bin ich wirklich mega kitzlig (vertraue ihnen, kenne die ja schon von klein auf) aber wenn mich jetzt jemand anderes kitzelt auch wenn es mein Schwarm ist, kitzelt es nicht wirklich und irgendwie will ich auch nicht das man dann das verzogene Gesicht sieht also ihr wisst was ich meine, es ist mir irgendwie unangenehm und peinlich. Bei meiner besten Freundin bin ich hingehen auch kitzlig und da is auch alles normal ich vertraue ihr blind und kenne sie schon länger. Nur ich frage mich warum das so bei anderen ist das ich nicht wirklich kitzelig bin keine Ahnung es kitzelt nicht und ich muss auch nicht lachen.. kann es sein das das mit dem Vertrauen zu tun hat oder weil ich die nicht richtig kenne? Oder kann ich mich einfach nicht fallen lassen? Ne eigentlich sagt man ja, ist man kitzliger bei Leuten die man nicht kennt. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

darf ich mit 14 ehrenamtlich arbeiten und ja was käme in Frage?

Ich würde gerne ehrenamtlich arbeiten,aber ich weiß nicht,ob ich zu jung dafür bin ,ich werde bald 14 (sorry ich kenne mich überhaupt nicht damit aus).Wenn ich dürfte was käme denn so alles in Frage?

...zur Frage

Soll ich meiner Lehrerin meine Probleme anvertrauen?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem und brauch eure Hilfe: Ich bin 15 und hatte im letzten halben Jahr ziemlich Probleme, ich habe mich wegen Probleme mit meinem Vater und noch anderen Gründen im November letzten Jahres geritzt und seitdem bin ich Therapie. Meine Therapeutin meinte ich solle mich einem Lehrer anvertrauen. Ich mag unseren Vertrauenslehrer zwar aber ich vertraue ihm nicht ganz, ich mag meine Geschi-Lehrerin total gerne, sie mich glaube ich auch und ich würde mich gerne ihr anvertrauen und sie hat mir das auch schon angeboten. Jetzt wollte ich mit ihr reden und hab mich total überwunden und dann hat sie mir so zu sagen einen Korb gegeben und miente sie könnte nicht. Hat mich iwie verletzt aber so bin ich halt. Jetzt denke ich nochmal genau dadrüber nach weil sie meinte wir würden nächste Stunde reden. Meint ihr ich soll mich ihr anvertrauen? Ich hab irgendwie total angst aber auf der anderen Seite will ich endlich jemanden haben dem ich vertrauen kann und will mich endlich mal öffnen. Meint ihr ich soll das machen? Brauche dringend Hilfe!!!!!!! Ich habe das Gefühl sie denkt ich komme mit so einem 0815 Problem an, aber das is es für mich aber nicht. Ich bin verzweifelt!!

Lg

...zur Frage

Ich fühle mich einsam, bin aber nicht allein..

Ich fühle mich total einsam. Ich bin zwar immer unter Leuten, es gibt viele Nette, habe auch viele, also genug, Freunde. Es gibt aber keine Person in meinem Leben, der ich mein Leben anvertrauen kann, zb dass ich depressionen habe, da ich mir da einfach sicher bin, dass es die personen weitererzählen oder es nicht interessiert. ich gebe mich nach außen hin immer fröhlich und lustig, bin für jeden spaß zu haben, manche meinen, ich hätte ein perfektes leben. allerdings ist es nicht so. ich habe gute freunde, aber ich vertraue ihnen nicht zu 100 %, also dass ich ihnen etwas über meine familie erzählen kann (meiner famy kann ich auch nix erzählen). ich fühl mich so verdammt einsam, auch unter menschen. zu hause fällt dann die lustige fröhliche fassade und bin nur noch am heulen, da ich viele probleme in der familie habe, ich aber niemandem mein Leben, meine Geschichten anvertrauen kann. Soll ich es einfach den Leuten erzählen, die ich kenne, also meinen Freunden? ich weiß einfach nicht weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?