Lehrer antwortet nicht auf die Mail - was tun?

5 Antworten

Warte nochmal ein paar Tage ab. Wenn er sich dann noch nicht gemeldet hat, kannst du ihn ja auch fragen, wenn ihr eine Videokonferenz habt. Ob er dir nochmal die Begründung zur Note schreiben kann.

Es ist klar, dass der Lehrer nicht sofort auf jede Mail reagieren kann. Sonst zerreisst´s ihn :-))

Richtig wäre aber eine Antwort in der Art:

Liebe(r) xy
Ich habe Deine Mail zur Kenntnis genommen. Eine Antwort bekommst Du innerhalb einer Woche.
Viele Grüße

Es regt mich auch imer auf, wenn ich eine Mail verschickt habe und ich nicht weiß, ob mein Gegenüber sie bekommen und gelesen hat und willens ist, zu antworten.

Warte noch ein paar Tage. Auch eine Mail ist nicht automatisch mit einer sofortigen Antwort verknüpft.

Wer weiß, wie deine Formulierung aussah? Auch das mag vielleicht zu einer Verzögerung beitragen...

Du bist nicht allein auf der Welt. Dein Lehrer hat gut zu tun.

entweder warten oder ihn anrufen, je nach wichtigkeit der frage. aber bedenke: ein lehrer hat noch andere schüler und auch noch ein privatleben

Abwarten. Der Lehrer hat sicher noch andere Dinge zu tun als sich um deine Zensur zu kümmern.

Was möchtest Du wissen?