Lehrer an der früheren Schule werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl gesetzlich als auch moralisch steht dem nichts im Wege.

Du musst nur eben eine Stelle an deiner Wunschschule finden, es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich wie die Stellen verteilt werden.

In recht vielen BL bewirbt man sich aber direkt an Schulen, z.B. in NRW

Gerade als junger Mann musst du mal raus in die Welt.

Dennoch: klar kannst du nach 7 Jahren Studium + Ref wieder dort anfangen.

Doch vertraue mir: Du wirst es nicht wollen, denn die Kollegen sehen dich dann immernoch als Kind.

Es gibt aber Leute, die das tatsächlich gemacht haben.

In welchem Bundesland lebst du?

Natürlich kannst du auch an deiner alten Schule unterrichten