Lehrer Abkürzungen....

4 Antworten

Und ein Rat: bittet euren Lehrer, euch auf einem Blatt die Kürzel, die er verwendet, auch in Langschrift zu geben. Das ist ohnehin guter Stil

Wie die andern schon sagten bedeutet ein "A" das, dass du einen falschen ausdruck verwendet hast. Das kann zum Beispiel sein wenn du zu umgangssprachlich geschrieben hast oder der satz, so wie du ihn geschrieben hast, keinen sinn ergibt.

Eine ähnliche korrektur kann auch "W" sein, wenn du ein wort gewählt hast, das unpassend ist und auch an der stelle wenig sinn ergibt.

Manchmal ist aber meiner meinung nach auch der sinn der lehrerkorrekturen nicht ganz nachvollziehbar;)

Viel erfolg weiterhin:)

Ausdruck.

Vielleicht zu umgangssprachlich formuliert?

Klassenarbeit verloren.. Lehrer möchte den Test sehen! Was tun?

Hallo,

Ich habe ein Problem.. :-/ Ich habe vor ca. 2 - 3 Monaten eine Klassenarbeit geschrieben und nun möchte mein Lehrer die Arbeit sehen.. Nur blöd ist , das ich die Arbeit nicht mehr finden kann.. Habe schon mein Zimmer durchsucht und nichts gefunden.. Wahrscheinlich habe ich diese Arbeit mit anderen Zettel etc. weggeworfen.. Was soll ich meinen Lehrer bloß sagen? Hat einer eine Idee? :-(

Danke im vorraus ! :-)

...zur Frage

klassenarbeit verloren ( Berichtigung steht noch aus )

Hi,

Ich habe irgendwie mein Heft verlegt und dort war meine klassenarbeit drin. Die Lehrerin hat jedoch noch keine Unterschrift und Berichtigung gesehen ;o. Was kann ich tun?

Im i-net habe ich nur was gefunden als Lehrer sie verloren haben :S

Lg

...zur Frage

Was bedeutet dieser Abkürzung : bis ca. 600 n. Chr. ?

Ich kann nicht so gut Deutsch, bitte schreibt mir das ganze Satz in ganzen Sätze.

...zur Frage

Textinterpretation Einordnung der Textstelle

Hallo, ich weiss das kommt sehr spät aber : Schreibe morgen eine Klassenarbeit zum Thema Textinterpretation und meine Frage dazu lautet : Wird bei der TextINTERPRETATION eine Zusammenfassung dazu geschrieben? Im Internet habe ich mehrere Gliederungen für eine Interpretation gefunden, welche eine "Einordnung der Textstelle" beinhalten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob gesagt werden muss, ob sich der Text in der Einleitung, Hauptteil oder Schluss befindet, oder ob man dazu schreiben soll, was zuvor geschehen ist. Leider weigert sich meine Lehrerin jegliche Fragen zur Interpretation zu beantworten, und hat uns auch nie etwas darüber gesagt (auf anfrage sie sollte uns doch mal eine korrekte Interpretation vorgeben, lehnte sie ab, und meinte : Dann wisst ihr ja wie es geht" (ist doch eigentlich der Sinn dahinter in die Schule zu gehen, oder?)

Übrigens die Novelle, die wir interpretieren sollen heißt Kleider Machen Leute von Gottfried Keller, falls jemand dazu noch was zu sagen hat...gerne

Danke im Voraus, falls sich in dem Bereich jemand auskennt, und mir weiter helfen könnte.

...zur Frage

Darf man eine Szenenanalyse für die Deutsch Klassenarbeit auswendig lernen?

Hallo, Ich habe im Internet eine Lösung von einer bestimmten Klassenarbeit gefunden. Es ist eine Szenenanalyse, die 3 bis 4 Din A4 Seiten lang ist. Darf man diese auswendig gelernte Szenenanalyse im Klassenarbeit schreiben? Einer hat mir gesagt, dass es nicht geht und dass sowas nicht erlaubt ist. Stimmt das? Aber wenn das so wäre und der/die Lehrer/in nichts merkt, dann hab ich doch Glück und außerdem könnte ich doch sagen, dass ich Nachhilfe bekommen habe. ;)

...zur Frage

Was gehört alles in einen inneren Monolog?

Hallo! Ich bin in der 9. Klasse und wir schreiben bald eine Arbeit!

Wir sollen einen inneren Monolog zu einer (von unserer Lehrerin gegebenen) Textstelle in "Der Richter und sein Henker" schreiben. In unserem Deutschbuch sind zwar schon viele Sachen aber ich wollte mal eure Meinung hören! Vl. habt ihr ja schon einen inneren Monolog als Klassenarbeit geschrieben und habt Tipps, oder wisst auf was die Lehrer achten! :D

Liebe Grüße! :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?