lehre schneller beenden macht sinn oder trotz gefahr hartz 4?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Letzendlich ist das deine Entscheidung.

Ich persönlich würde verkürzen, wenn ich gute Aussichten hätte, die Prüfung ohne Problem zu schaffen.

Und mich dann auf die Stellen in deinem Beruf bewerben.

Falls es gerade nichts gibt, kann man ja bis zur nächsten Saison in einer anderen Branche arbeiten. Wenn man wie du jung und dann schon mit Ausbildung bist, hat man zur Zeit ganz gute Chancen, auch für eine kürzere Zeit bis zur neuen Saison einen Job zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Cousin ist gar nicht auf den Gedanken gekommen Hartz 4 zu beantragen. Der hat die Zeit bis zum Beginn der Lehre in einer Leihfirma überbrückt. Da es bei uns Liebherr gibt ist er dort auch die ganze Zeit geblieben und hat nicht schlecht verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanteHH
21.11.2015, 21:26

nach der lehre die ich im sommer mit 1 jahr verkürzung abschließe wollte ich hartz 4 beantragen weil es sonst evt keine Möglichkeit gibt

0

Was möchtest Du wissen?