Lehre mit Tieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde sagen, das wo es woanders auch gibt: tierärzte, zoo, tierkliniken, tierheime, fachverkäuferin für den zoohandel, könntest auch bioligin werden, filmtrainerin, tierfotografin, oder dich auf bestimmte tiere spezailisieren und dann pferdewirtin werden, hundetrainerin usw..

Tierpfleger, Förster, Jäger, gelernter Tierarztassistent, und ich glaube OPgehilfe ist auch sowas wie ne Lehre aber hier bin ich mir nicht sicher.

Tiertrainer (hier googelst du am besten denn es gibt nicht soviele Stellen wo man das lernen kann. viele haben sich das selbst beigebracht), Hundeschulenlehrer/leiter, du kannst auch was mit Pferden machen da gibts was Ähnliches wie ne Lehre und auch ein Studium, (Pferdewirt zb),

Biologin musst du studieren, das is ne Freundin von mir daher weiß ich das :-) ist gar nicht so einfach der Spaß.

Gibt sicherlich Tierarzt Praxen in Tirol^^

Bauer, mit Rindern, Ziegen und Schafen.

Was möchtest Du wissen?