Lehre mit den Noten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz vornweg: Wirklich KFZ Techniker oder KFZ Mechaniker?

Der Techniker ist ja in der Regel eine Weiterbildung wenn ich micht nicht täusche.

Kfz mechaniner denke ich dann wohl, da ich ja meine Lehre nach dem 9 schuljahr in der Werkstatt beginnen will.

0
@Rolsssa1

Schau nochmal ob es KFZ Mechaniker oder KFZ Mechatroniker ist.

In beiden Fällen ist englisch nicht sonderlich relevant, es wird aber ein "Guter Hauptschul oder Realabschluss" verlangt. Ist nun natürlich die Frage was gut ist, dsa letzte Wort hat dann die Ausbildungsstelle bei denen du dich selbst einfach gut und natürlich verkaufen solltest, dann nehmen sie dich bestimmt.

0
@Toadflax

"Lehrling als Kraftfahrzeugtechniker" Danken nochmal für die Hilfe

0
@Rolsssa1

Bewirb dich auf jeden Fall! Ich drück dir die Daumen!
habe das hier noch gefunden:

Du solltest Kraftfahrzeugtechniker/in werden, wenn …

  1. logisches Denken genau dein Ding ist.
  2. du weißt, wie die Technik und Elektronik von einem Fahrzeug funktioniert.
  3. Mathe in der Schule nicht dein absolutes Anti-Fach war.

Du solltest auf keinen Fall Kraftfahrzeugtechniker/in werden, wenn …

  1. du absolut kein Fingerspitzengefühl hast.
  2. Chaos dich ständig umgibt und du andauernd den Überblick über Dinge verlierst.
  3. du nicht rechtschreibsicher bist.

https://www.ausbildung.de/berufe/kraftfahrzeugtechniker/

0
@Toadflax

Danke, werde ich machen, dank dir nochmal!

1

Noten sind nicht immer alles bei einer Bewerbung. Es zählt eher ob du geeignet bist für den Beruf.

Natürlich können Noten auch ausschlaggebend sein, wenn es hart auf hart kommt bei der Lehrlingswahl.

Aber überlege nicht lagen, wenn es dein Traumberuf ist dann bewirb dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Ausbildung wirst du schon finden du kannst dich ja auch noch verbessern.

Was anderes wäre es wen kfz Mechatronik werden willst den der Beruf ist so überlaufen das die firmen sich die besten aussuchen können

In Deutschland hat man 10 jahre Schulpflicht.

Sorry, sollte ich wohl anzuschreiben, Österreicher

0
@Rolsssa1

Dan kann das schon klappen aber versuche bessere noten zu schreiben den mit guten noten bekommt man eher seine Wunsch Ausbildung.

1

Naja. Es muss absehbar sein, dass du die Prüfungen schaffst.

Was möchtest Du wissen?