Lehre mit Abitur

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn deine Leistungen gut genug sind und dein Ausbildungsbetrieb einverstanden ist, kann eine dreijährige Lehre auf zwei Jahre verküzt werden.

Das passiert aber nicht automatisch, nur weil ein Azubi Abitur hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann verkürzen, aber nur wenn der Betrieb zustimmt und wenn die Noten passen. Normalerweise kann man von 3 Jahren auf 2 1/2 Jahre verkürzen. Ich glaub, in besonderen Fällen auch auf 2 Jahre, aber das ist eher unüblich. Ich selbst habe nach dem Abi ein Lehre gemacht und auf 2 1/2 Jahre verkürzt. Mehr ging nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist Möglich die Ausbildung mit Abitur auf zwei Jahre zu verkürzen. Bei dualen Studiengängen beispielsweise bieten die Arbeitgeber von sich aus Ausbildungsverträge über zwei Jahre an, damit man im dritten Jahr Zeit für die Bachelors-Thesis hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eine Verkürzung ist grundsätzlich möglich kommt aber auf deine Vorkenntnisse in dem Bereich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dui kannst mkt abi verkürzen, ja . manche geben dir auich verträge, dioe gleich auf 2 jahre aus sind-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht um eine Schneiderlehre(falls jemand Erfahrungen hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?