Lehre am 1.August angefangen?

4 Antworten

Er hat Dich bereits angenommen!

Sei fleißig und arbeite ordentlich, dann wird die Probezeit unbemerkt vorübergehen.

Die Probezeit hat fast jeder, damit BEIDE SEITEN prüfen/testen können, ob das passt.

Viel Erfolg!

Mach deine Arbeit ordentlich, zeige das Interesse, das dein Beruf erfordert, verpenne nicht und putz dir die Fingernägel. Und lange niemandem ungefragt an den Arsch!

Keine Angst! Man muss schon grobe Dinger leisten, dass man während der Probezeit rausfliegt.

Mache was man dir  sagt  und du wirst die probe zeit überstehen!Du bist ja  jetzt schon in der Ausbildung!

Einfach gesagt unverschämt zum Chef oder deren Familie oder zum Kunden darfst du nicht sein!

LEHRE ALS MAURER MIT EINER 4 (Mathe) IM ZEUGNISS?

ich hane eine 4 im zeugniss und der rest der noten sind alles 1 und 2 würdet ihr mir die lehrstelle geben

...zur Frage

Mittlere Reife nicht geschafft, trotzdem Lehre?

Meine Tochter hat nun endlich eine Lehrstelle gefunden, Vertrag ist unterschrieben. Im Lehrvertrag steht nichts von Schulabschluss oder sonstiges. Nun meine Frage, falls Sie nicht durch die Prüfung kommt und die Mittlere Reife nicht schafft, kann dann der Betrieb Ihren Lehrvertrag wieder kündigen?

...zur Frage

Chef sagte 3 Monatige Probezeit?

Hallo ich habe seit 2 Monaten eine Ausbildung für den Beruf Einzelhandelskaufmann gestartet bisher geht es eigentlich sehr gut ich habe gleich am Anfang also am 1.August den Lehrvertrag bekommen und unterschrieben kann es jetzt sein dass der Chef mich doch nicht nehmt als Lehrling ? Ich war immer pünktlich da war immer sehr nett und hilfsbereit und wissbegierig

...zur Frage

Wie kann ich die Lehre absagen?

Hallo zusammen

Ich habe mich in mehreren Apotheken als Pharma-Assistentin beworben und habe in allen geschnuppert vor genau 1 woche kamm ein Telefonat wo der chef mir eine lehrstelle angeboten hat und die ich bis am montag(also gestern) anehmen oder ablehnen musste. Ich habe sie natürlich angenohmen da ich am schluss nicht ganz ohne Lehre da stehen möchte. Nun gibt es aber eine Apotheke in der ich auch geschnuppert habe und die mir besser gefällt,jedoch konnten sie sich noch nicht entscheiden(erst in der nechsten woche) wenn sie als lehrling nehmen. Ich frage mich nun falls ich die lehre dort bekäme wie soll ich der anderen apotheke absagen? Ich habe noch keinen lehrvertrag unterschrieben. Aber wie soll ich dem chef das sagen? Er hat alle anderen bewerbern abgesagt:/ Ich hoffe ihr hapt tipps

...zur Frage

Wann unterschreibt man einen Lehrvertrag (Österreich)?

Vor einem Monat bekam ich die Zusage für ne Lehrstelle, in der Email steht sie werden sich melden, sobald ich den Lehrvertrag unterschreiben kann. Dies sollte laut Mail in den nächsten Wochen geschen ist jedoch noch nicht passiert, (Lehrverhältnis beginnt im August). Ist es normal dass es so lang dauert? Mache mir schon sorgen. Wie lang kann sowas dauern?

...zur Frage

Firmenausflug - Ausrede?

Ich bin 16 Jahre alt und bin in der Lehre. In einer Woche findet ein Firmenausflug statt. Wir werden mit der ganzen Firma 3 Tage lang reisen. Da ich die einzige Frau im ganzen Geschäft bin, muss ich ein Einzelzimmer haben im Hotel. Ich habe echt keine Lust, als einzige Frau dort zu sein. Ich würde mich sehr unwohl und alleine fühlen und will das lieber vermeiden. Zuerst wollte ich mit meinem Chef offen darüber reden und sagen dass ich keine Lust darauf habe, doch so wie ich ihn kenne, wird er es nicht verstehen und mich trotzdem mitnehmen. Meine Frage ist jetzt, was für eine Ausrede soll ich bringen? Natürlich zählt "krank" sein nicht dazu. Ich bitte um ehrliche Antworten, ich bin echt verzweifelt und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?