Lehrberufe die mit Sport zu tun haben!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportfachmann/-frau oder Sport- und Fitnesskaufmann/-frau. Wenn du gut und gerne Tennis spielst dann mal nach einer Ausbildung in einer Tennisschule oder einem verein suchen. Bzgl. deiner Eltern: Ggf. findet ihr einen Kompromiss und du machst dein Abi. Sofern du mit der Ausbildung auch deine Fachhochschulreife erweben annst wäre ggf. auch das ein Kompromiss. Die 1-2 Jahre hätte ich noch Geduld!:)

Die typischen Berufe sind sicherlich Sport-und Fitnesskaufmann, Ergotherapeut o.ä. Es gibt auch Tennisschulen, bei denen man eine Ausbildung machen kann. Die gibt es aber nicht in jeder Stadt. Ich würde dir dennoch raten, Abi bzw. Fachabi zu machen. Ich selbst habe eine Ausbildung als Industriekffr. gemacht und ohne kfm. Fachabi hätte ich wohl keine Stelle bekommen, da viele schon Kenntnisse voraussetzen. Solltest du dennoch kein Abi machen, bewerb dich sehr früh, denn bei vielen großen Unternehmen sind Bewerbungsfristen bis Sep./Okt. gesetzt.

Ich schlage vor: Abi fertig machen und dann kannst du ja im Bereich Schläger Entwicklung dich rantasten. Oder wenn du wirklich gut bist und Tennisprofi werden willst geh zur bundeswehr. Die fördern Spitzensportler.

Welche Fächer kann man in der Oberstufe abwählen(Bayern, Gymnasium)?

Hallihallo,