Lehrberuf Technischer Zeichner - reicht dafür ein Hauptschulabschluss?

7 Antworten

Also ich habe soeben meine Ausbildung als Technischer Zeichner Maschinenbau und Anlagentechnik beedent und ich habe einen stink normalen Hauptschulabschluß ! bzw.9jahre...

Grüße

Also ich fang jetzt dann mit der Ausbildung als Technische Zeichnerin an & es kommt zum Teil auch auf die Firmen an, aber die meisten Firmen erwarten einen guten Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss.

Nein, ein erweiteter Hauptschulabschluss muss es min sein.. Realschule ist am besten. Das ist ein sehr anspruchsvoller Beruf, kann aber eine Menge Spass machen, jenachdem welche Branche er wählt. Auch sind die Fortbildungsmöglichkeiten gross. Technischer Zeichner ist eine gute Wahl. Ich wünsch ihm alles Gute

Was möchtest Du wissen?