Lehrberuf Technischer Zeichner - reicht dafür ein Hauptschulabschluss?

7 Antworten

Nein, ein erweiteter Hauptschulabschluss muss es min sein.. Realschule ist am besten. Das ist ein sehr anspruchsvoller Beruf, kann aber eine Menge Spass machen, jenachdem welche Branche er wählt. Auch sind die Fortbildungsmöglichkeiten gross. Technischer Zeichner ist eine gute Wahl. Ich wünsch ihm alles Gute

Also ich fang jetzt dann mit der Ausbildung als Technische Zeichnerin an & es kommt zum Teil auch auf die Firmen an, aber die meisten Firmen erwarten einen guten Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss.

Also ich habe soeben meine Ausbildung als Technischer Zeichner Maschinenbau und Anlagentechnik beedent und ich habe einen stink normalen Hauptschulabschluß ! bzw.9jahre...

Grüße

umschulung besser technischer zeichner oder technischer produktdesigner

umschulung besser technischer zeichner oder technischer produktdesigner ,was hat eurer meinung mehr zukunft

...zur Frage

Probleme mit dem Ausbildungsvertrag

Hallo, Ich hab heute meinen Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen und dort steht "Der abschluss des ausbildungsvertrages erfolgt vorbehaltlich ihres erfolgreichen Schulabschlusses" was heisst das jetzt ich habe meinen Hauptschulabschluss und hatte in der Bewerbung erwähnt das ich meinen Realschulabschluss ende des Jahres voraussichtlich in der Berufsschule abschließen werde.. was heisst das jetzt wenn ich meinen FOR nicht bekommen sollte.. bekomme ich die stelle auch mit meinem Hauptschulabschluss? in deren homepage stand mann sollte sich bewerben egal was man für ein Schulabschluss hat das wichtigste wäre sie von sich zu überzeugen

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschrieben Abschlussprüfung nicht bestehen?

Hallo ihr Lieben, Was passiert wenn ich einen Ausbildungsvertrag unterschrieben habe aber meine Prüfungen für die Fachhochschulreife nicht schaffe? Anforderung ist da Hauptschulabschluss. (habe einen Realschulabschluss)

Ich bitte um schnelle Antworten und danke im voraus:)

...zur Frage

Was ist cooler, Bauzeichner oder Technischer Zeichner?

Was ist cooler, Bauzeichner oder Technischer Zeichner/Technischer Systemplaner? Die unterschiedlichen Arbeitsfelder sind mir bekannt. Ich bin jedoch der Meinung, dass Bauzeichner der eindeutig coolere Ausbildungsberuf ist & möchte wissen ob meine Ansicht der Allgemeinheit entspricht.

...zur Frage

Kann man troz Hauptschulabschluss auch den Realschulabschluss nachmachen?

Hallo, Also ich habe einen Hauptschulabschluss und möchte gerne den Realabschluss machen!wo muss ich mich da bewerben und welcher notendurchschnitt braucht man dafür?

...zur Frage

Wie lange dauert es den Realschulabschluss nachzuholen und was sind die Voraussetzungen dafür?

Könnte man den Realschulabschluss theoretisch auch nachmachen, wenn man vorher keinen Abschluss hatte oder braucht man mindestens einen erfolgreichen Hauptschulabschluss? Würde man es in weniger als 6 Monaten schaffen, den Realschulabschluss nachzuholen oder dauert das 1 Jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?