Lehrbeginn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SUPER! Glückwunsch! Am ersten Tag passiert noch nichts anspruchsvoller, versuch locker zu bleiben!! Klar ist das aufregend.... volles Mitgefühl. Aber der Tag geht auch rum (wie jeder Tag bis ans selige Ende...)

Das ist normal, dass Du ein wenig nervös bist. Aber Du wirst sehen, das legt sich, wenn Du dort bist. Wenn Du Zeit hast, dann jogge noch ne Runde, das baut Deine Nervosität etwas ab. Ich wünsche Dir viel Glück an Deinem ersten Tag!

Nervosität ist ganz normal. Steiger Dich einfach nicht in die Nervosität rein. Sei im neuen Betrieb freundlich, sag ruhig auch, dass Du etwas nervös bist, sei offen und aufnahmefähig und lernwillig, stell Fragen, wenn sie angebracht sind und wenn Du etwas nicht genau verstehst, aber red nicht dazwischen, wenn Dir jemand etwas erklärt. Und sei bittebitte kein Besserwisser.

Du wirst sehen, nach ein paar Stunden im neuen Betrieb ist die Nervosität verflogen.

Wie hoch ist die Chance, später mal Schichtführer zu werden bei Mc Donalds?

Ich mache zurzeit einen Nebenjob bei Mc Donalds und habe gerade eine Lehrstellenausschreibung gesehen von denen. Sie bieten eine Lehrstelle als Systemgastronomiefachmann an. Was ein Systemgastronomiefachmann in der Lehre lernt bzw. macht, mache in eigentlich zum Teil auch in meinem Nebenjob. Daher hätte ich einen grossen Vorteil.. Mich interessiert das ganze aber nicht wirklich. Ich habe bisher nur Bewerbungen als Kaufmann abgeschickt und möchte eigentlich auch eine Lehre als Kaufmann absolvieren, da mir später viele Türen offen stehen. Nun ist es aber so, dass man sich bei Mc Donalds während der Lehre gleichzeitig bis zur Schichtführerin resp. zum Schichtführer ausbilden lassen kann, was auch ein grosser Vorteil ist.

Kann ich solche Kurse auch besuchen wenn ich eine Lehre als Kaufmann bei einem anderen Betrieb mache? Ist ein Schichtführer auch etwas hohes? Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass ich später wirklich ein Schichtführer werden kann und kann ich diese Kurse auch bloss mit einem Nebenjob besuchen (während ich eine kaufmännische Ausbildung in einem anderen Betrieb mache) und mich dann trotzdem weiterbilden in diesem Bereich?

...zur Frage

Erster Einstellungstest (Kaufmann für Büromanagement)

Hallo Community, mein erster Test steht an und ich bin ziemlich nervös.

Worauf muss ich mich genau gefasst machen?

Welche Kleidung soll ich tragen?

Was darf ich mit nehmen?

...zur Frage

Was tun bei Nervosität wegen des ersten Arbeitstages?

Ich habe morgen (samstag) meinen 1. Arbeitstag nach Beendigung meiner Ausbildung.. Allerdings in einem anderen Betrieb.. und es ist ein halbtags Job.. 14-19 oder von 8-14 uhr ich bin so nervös :( und weiß nicht was ich machen soll habt ihr eine Idee ? :/

...zur Frage

Morgen erster Arbeitstag (Ausbildung) welchen Beruf erlernt ihr?

Morgen ist der 01.08 und für viele Beginnt der erste Arbeitstag in ihre Ausbildung welchen Beruf erlernt ihr? Und seid ihr jetzt schon nervös? Wenn ja wie bekämpft ihre eure Nervosität?

...zur Frage

Mein Sohn will eine Ausbildung als Kaufmann in einer Gemeinde machen?

Zuerst einmal Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Wieso soll man eine Lehre bei einer Gemeinde im Bereich Öffentliche Verwaltung machen?

...zur Frage

Bald erster Arbeitstag.. wie Nervosität lindern?

Ich habe am Montag meinen ersten Arbeitstag von meinem Ferienjob, und ich bin wirklich unendlich nervös, habe davor noch nie gearbeitet. Ist ein Job im Büro, kann ich irgendwas tun um mich vorzubereiten? Was muss ich am ersten Tag beachten? Wie schaffe ich es nicht mehr so nervös zu sein? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?