Lehrbeginn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SUPER! Glückwunsch! Am ersten Tag passiert noch nichts anspruchsvoller, versuch locker zu bleiben!! Klar ist das aufregend.... volles Mitgefühl. Aber der Tag geht auch rum (wie jeder Tag bis ans selige Ende...)

Das ist normal, dass Du ein wenig nervös bist. Aber Du wirst sehen, das legt sich, wenn Du dort bist. Wenn Du Zeit hast, dann jogge noch ne Runde, das baut Deine Nervosität etwas ab. Ich wünsche Dir viel Glück an Deinem ersten Tag!

Nervosität ist ganz normal. Steiger Dich einfach nicht in die Nervosität rein. Sei im neuen Betrieb freundlich, sag ruhig auch, dass Du etwas nervös bist, sei offen und aufnahmefähig und lernwillig, stell Fragen, wenn sie angebracht sind und wenn Du etwas nicht genau verstehst, aber red nicht dazwischen, wenn Dir jemand etwas erklärt. Und sei bittebitte kein Besserwisser.

Du wirst sehen, nach ein paar Stunden im neuen Betrieb ist die Nervosität verflogen.

Was möchtest Du wissen?