Lehramtstudium trotz schlechtem Abi - Chancen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hab mit 2,6 nen Platz für Deutsch und Geschichte bekommen und das an einer beliebteren Uni, als der Uni Flensburg. Ich würde sagen deine Chancen stehen nicht allzu schlecht, aber du kannst ja sicher, die NC-Werte nachschlagen und dir dann ein Bild machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnniHolo 19.12.2015, 16:30

Also Musik hat keinen NC, aber die Aufnahmeprüfung sollte ich eigentlich schaffen, da sie nicht sonderliche anspruchsvoll ist laut Freunden, die da studieren. Und den NC für Reli und Bio werde ich definitiv nicht schaffen.

0

Für Musik gibt es nahezu immer sowieso eine Aufnahmeprüfung, da könntest Du auch mit einer schlechteren Note Glück haben. Religion ist oft NC frei, Biologie hat dafür oft einen hohen NC.

Es kommt auch darauf an, welches Lehramt Du studieren willst und wie viele Studienplätze es dafür gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnniHolo 19.12.2015, 16:33

Die Eignungsprüfung in Musik sollte ich eigentlich schaffen, aber den Schnitt für Reli und Bio definitiv nicht. Ich möchte am liebsten in die Sek. II (Gymnasium), aber Sek. I (Gemeinschaftsschule) würde auch sehr gut sein. Grundschule muss nicht unbedingt sein, würde ich trotzdem machen, wenn ich einen Platz bekäme. 

0

Was möchtest Du wissen?