Lehramtsstudium Sport, Gebiete?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey. Also zuallererst: Wie das Studium konkret gestaltet ist, hängt vom Bundesland und von der jeweiligen Universität ab. An meiner Uni ist es aber so, dass es auch einen sehr großen praktischen Teil gibt. Dieser ist größer als der theoretische. Das geht dann von Volleyball bis zu Basketball. Wenn du genau wissen willst, wie das an deiner Uni aussieht, kannst du dir die Studienordnung ansehen. Die ist in der Regel online einsehbar. Viel Spaß beim Studieren :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht, wo du studieren willst.

Vor Eeeewigkeiten galt die WWU Münster / NRW als Hochburg des deutschen Uni-Sports - noch VOR der Sporthochschule Köln !!

Enorm viel Theorie, herausragende prä-pädagogisch-didaktische Seminare, hervorragende "Ausbilder" / Dozenten....

Immense Ansprüche an die Studenten im praktischen Bereich, d.h. in sämtlichen Disziplinen !!

Ansonsten: Sportbiologie, - physiologie, -biomechanik, -medizin usw, usw. sowieso !

Wenn - wenn ! - Studenten das Studium nicht schafften, dann auf Grund dessen, dass sie den besagten praktischen Ansprüchen noch nicht einmal halbwegs gerecht werden konnten !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?