Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Kannst du einen Link zu dem Flyer oder zur Hochschule posten?

Lehramtsbezogene Bachelorstudiengänge gibt es an vielen Unis und oft bedeutet das nur, dass die Lehramtsausbildung als konsekutiver Studiengang als Bachelor und Master mit Abschluss Bachelor/Master of Education aufgebaut ist - und nicht wie ein "klassischer" Lehramtsstudiengang auf  Staatsexamen nach 9 oder 10 Semestern.

Dass man im Rahmen eines solchen Lehramts-Bachelors eine Doppelqualifikation erwirbt, also zwei Abschlüsse, ist meines Erachtens eher ungewöhnlich - und dass das ganze dann sogar ein Doppelstudium sein soll (also zwei Studiengänge parallel studiert werden) ist noch ungewöhnlicher.

Wenn du magst, poste mal einen Link, dann können ich und die Community einen genaueren Blick drauf werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 14Nene03
02.03.2017, 11:05

Kann auch gut sein, dass ich da was falsch verstanden habe ;) ich suche den Link gleich mal :)

1
Kommentar von 14Nene03
04.03.2017, 09:38

Vielen Dank! Werd ich machen ;)

1

Was möchtest Du wissen?