Lehramt wohnortswechsel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann nur so viel dazu sagen, dass man als Lehrer schon das Bundesland wechseln kann.

Es ist nur äußerst schwer!!! Eine Kollegin von mir hat mehrere Jahre gewartet, bis sie wechseln konnte.

Genauere Auskunft kann dir auch, je nach Schulart, das Kultusministerium oder das Schulamt geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht problemlos. 1. und 2. Staatsexamen werden bundesweit von jedem Bundesland von jedem anderen Bundesland anerkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whitecheetah
16.05.2017, 21:51

er macht den Master, es sei scheinbar alles anders. :/

0

Das zweite Staatsexamen wird bundeslandübergreifend anerkannt. Ihr braucht Euch also keinen Stress machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?