Lehramt Studium online Bewerbung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist glaube ich von Uni zu Uni verschieden. Manche bieten Mono-Studiengänge an, an anderen Uni`s verlangen sie eine Fächerkombination (das gängigste Modell meiner Meinung nach) - Zu jedem Fachbereich gibt es doch ein Sekretariat. Geh zu einem der Fachbereiche, der dich interessiert und sprich vor Ort mit jemandem... die können dir auch mehrere Fragen vor ort kompetent beantworten

stinkertum 03.07.2014, 13:34

Lehramt mit nur einem Fach kann man vergessen, da kommt man nie ins reguläre Referendariat

0

Du musst zwangsläufig den Master machen, ohne den kommst du nicht ins Referendariat bzw. Anwärterdienst. Aber zuerst den Bachelor, das ist richtig.

Wo genau willst du denn studieren? An welchen Unis?

Bist du dir da überhaupt sicher, dass du Lehramt machen willst? Da sollte man schon ein Händchen für haben. In den anderen Fragen willst du mal im Flughafen oder bei der Feuerwehr arbeiten.

Dangerxx 03.07.2014, 13:42

JA, ich bin mir sicher. Du hast Recht mit den Fragen haha aber ich frage auch oft für Freundinnen. Diese Frage geht aber definitiv an mich. Und ich bin gerade am verzweifeln. Lebe in NRW und würde auch gerne in diesem Bundesland studieren. Es gibt ja genügend Unis die meine Wünsche erfüllen. Aber kannst du mir zum Abschlussziel für Lehramt was verraten?

0
stinkertum 03.07.2014, 13:45
@Dangerxx

Nein, die Unis nennen das immer unterschiedlich. Guck auf den Seiten der Homepages der Unis bzw. da bei den Lehramtsseiten.

0
Dangerxx 03.07.2014, 13:50

Alles klar. Werde ich machen. Trotzdem vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?