Lehramt Studium in Australien anerkannt?

1 Antwort

Lohnt es sich Lehramt zu studieren?

Hallo Ihr :)

ich besuche gerade die 10 Klasse ( Gymnasium) und ich möchte gerne Lehramt studieren. ( Fächer: Sozialkunde oder Geschichte und Latein). Allerdings bekomme ich oft zu hören, dass es aktuell nicht gut aussieht um Lehramt zu studieren, da es einen großen Überfluss an Referendaren gibt. Meine Frage ist also ob ich eine Anstellung bekommen werde, wenn ich es studiere... Theoretisch ( :D ) wäre ich 2023/24 mit meinem Studium fertig. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann ich mit Fachabi auf Lehramt studieren?

Ich gehe auf das Wirtschaftsgymnasium. Und wenn ich nach der 12Klasse gehe, habe ich Fachabitur in Wirtschaft. Wenn ich die 13 auch noch mache, hätte ich allgemeingültiges Abitur. Da ich auf Lehramt studieren will (Grundschule), wollte ich fragen, ob ich auch schon mit dem Fachabitur auf Lehramt studieren könnte. Oder ob ich dafür das allgemeine Abi brauche? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Wie läuft das Studium Lehramt ab? (NRW)?

Ich möchte nach meinem Vollabitur Lehramt studieren. Ich habe gehört, dass man zwei Fächer studieren muss. Dementsprechend dachte ich mir als erstes: Mathematik. Mathematik will ich auf jeden Fall studieren, da mein größter Berufswunsch Mathelehrerin in einer Grundschule ist.
Wie läuft es mit dem zweiten Fach ab? Soll es ein Nebenfach sein? Welches ist ein logisches und ein „einfaches“ Fach, welches zu Mathematik passt?

Auch wollte ich wegen den Semestern fragen, wie viele gibt es?
Ich weiß auch nicht wirklich.. wie das Studium ist. Es wäre echt interessant, wenn ihr Erfahrungen teilt.

...zur Frage

Holländisches Lehramt-Studium?

Ist ein Holländisches Lehramt-Studium für Grundschule in Deutschland anerkannt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?