Lehramt-Studium Erfahrungsberichte

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches Bundesland und welcher Schultyp?

Englisch und Mathematik ist eine ungewöhnliche Fächerkombination und dürfte so alleine in den meisten Bundesländern nicht machbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
09.01.2012, 19:30

Bayern und Gymnasium.

Was wäre denn möglich?

0
Kommentar von stinkertum
30.03.2015, 22:20

Ungewöhnlich? Das ist eine Standardkombination.

0

eine Freundin von mir studiert auf Lehramt und hat kürzlich ihr Praktikum gemacht. Was sie dabei sehr frustrierend fand war die fehlende Anerkennung ihrer Arbeit. Sie hat ganze Wochenenden damit verbracht den Unterricht vorzubereiten und die Schüler hat es überhaupt gar nicht interessiert. Auch ein recht einfach gestalteter Test über das von ihr unterrichtete Thema fiel katastrophal aus und zwar nicht weil sie schlecht unterrichtet hat (sie hat vom betreuunden Lehrer gute Rückmeldungen bekommen) sondern weils den Schülern einfach scheißegal war. Auch die fehlende Anerkennung in der Gesellschaft und von den Eltern ist nicht gerade prickelnd sein. Das muss dir klar sein wenn du Lehrer werden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
09.01.2012, 19:33

Danke für die Antwort.. an den Aspekt habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht bedacht... :o

0

Was möchtest Du wissen?