Lehramt studieren mit einem Fachabi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NEIN !

Wenn man solch ein Lehramt machen möchte, empfiehlt sich in Deinem Bereich zunächst eine rein schulische Berufsausbildung z.B. zum Sozialassistenten zu machen. Damit hat man dann die Berechtigung das normale Abitur in zwei Jahrem im Berufsschulbereich oder in drei Jahren auf einem Erwachsenenkolleg zu machen.

Mit Deine Fachhochschulreife müsstest Du ebenfalls erst eine Berufsausbildung machen. Danach könntest Du (aber nur rein theoretisch !) das Abitur in 1 Jahr über die zweite Klasse einer Berufsoberschule bzw. FOS13 machen. Praktisch wird das Abitur aber wohl nur noch über ein Erwachsenkolleg in ca. 2 bis 3 Jahren (nach der Berufsausbildung !) möglich sein. Tut mir leid !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür braucht man doch ein richtiges Abi, oder? (Sorry, falls ich mich irre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?