Lehramt studieren Fächerkombination

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für NRW siehe hier (aufgeklappt habe ich Gymnasium und Gesamtschule): http://www.schulministerium.nrw.de/ZBL/Wege/Lehramtsstudium/FAQStudium/FAQ_Studium_neu/Gymnasien_und_Gesamtschulen.html

Aber schau auch bei einzelnen Unis. Für die Uni Münster ist dieses Papier von August 2012, glaube ich, das aktuellste (es kann aber ständig etwas Neues geben) - siehe Tabelle Seite 10: w w w.zsb.uni-muenster.de/infopool/m003.pdf

ereste 25.01.2013, 16:48

bei Google lehramt fächerkombinationen, und du kannst dir ganz gut ein paar Unis aus der Trefferliste auswählen. Vielleicht noch den Schulzweig dazu vorgeben.

0

auch das ist mal wieder - typisch Deutschland - bundeslandabhängig! In Bayern sind die Kombinationsregeln relativ streng, in Rheinland-Pfalz kann man dagegen, so habe ich den Eindruck, alles miteinander kombinieren... Ob Bio/ Geschichte, Chemie/ Sport, Mathe/ Sozialkunde, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)

Auch hilfreich ist die Seite www.lehrer-werden.de

Der Server wird allerdings am Wochenende immer abgeschaltet, scheint mir. ;-)

Was möchtest Du wissen?