Lehramt Oberstufe studieren und dann an die Grundschule?

3 Antworten

Eher nein. Denn für die Grundschule musst Du Grundschulpädagogik gehabt haben. Ich glaube, dass man das ergänzend machen kann, zumindest hat das eine Freundin von mir gemacht, die in Baden-Württemberg studiert hat.

Oberstufe nennt man im Übrigen Sekundarstufe II.

Hallo.

Geh nach Niedersachsen.

Nein, wenn grundschulspezifische Seminare nicht besucht wurden wie Grundschuldidaktik usw.

Lehramt Studium international?

Hallo,

ich will später in Kanada unterrichten, habe jedoch nicht das Geld um dort zu studieren. Jetzt ist meine Frage: Gibt es einen Lehramt Studiengang, der auf Kanada oder die USA basiert? Oder kann ich mein Studium irgendwo komplett auf Englisch machen? Danke schonmal

Dave

...zur Frage

Grundschullehramt studieren mit Fachabitur?

Ich mache grade mein Fachabitur in NRW und wollte wissen ob ich mit dem Fachabitur Lehramt für die Grundschule studieren kann. Falls ja, wo kann ich dann Lehramt studieren ?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Lehramt in NRW studieren und später in Bayern unterrichten?

Hallo lebe in NRW und möchte gerne nach meinem Abi Lehramt studieren Mein Freund wohnt in Bayern und dann werde ich später wohl dahin ziehen. Ist es möglich in Bayern unterrichten zu dürfen oder gibt es da Unterschiede? Darf ich dann dort Lehrerin an einem Gymnasium sein?

...zur Frage

Kann ich mit Fachabi auf Lehramt studieren?

Ich gehe auf das Wirtschaftsgymnasium. Und wenn ich nach der 12Klasse gehe, habe ich Fachabitur in Wirtschaft. Wenn ich die 13 auch noch mache, hätte ich allgemeingültiges Abitur. Da ich auf Lehramt studieren will (Grundschule), wollte ich fragen, ob ich auch schon mit dem Fachabitur auf Lehramt studieren könnte. Oder ob ich dafür das allgemeine Abi brauche? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Holländisches Lehramt-Studium?

Ist ein Holländisches Lehramt-Studium für Grundschule in Deutschland anerkannt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?