Lehramt mit Bachelor WiWi?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An der Uni Köln könntest Du den Bachelor genau dem Lehramt an Berufskolleg II anpassen (also grosses und kleines Fach sowie Pädagogik als Wahlfach). Das kann dann für den Lehramtsmaster anerkannt werden, muss es aber nicht. In BWL gibt es aber auch ein nicht unerheblicher N.C. !

http://verwaltung.uni-koeln.de/abteilung21/content/e1718/e26338/LA_ger.pdf

Von Experimenten mit einem FH-Bachelor kann ich nur abraten. Das wird so gut wie nie von den Unis anerkannt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Der Lehramts-Master ist ein konsekutiver Master.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PazzoChan
29.09.2016, 20:53

Hm. Meine Lehrerin meinte, wenn ich die richtigen Module wähle, ist es kein Problem vom 1-Fach auf 2-Fächer zu wechseln. Kenne mich aber nicht mit den einzelnen Scheinen etc aus.

0

Was möchtest Du wissen?