Lehramt, komplett auf Englisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

und würde deshalb gern beide Fächer komplett auf Englisch studieren.

Geht nicht in Deutschland. Vielleicht an einer Privatuni, aber die werden kein Lehramt anbieten.

Beide Fächer sind jetzt nicht unbedingt Garanten für eine Einstellung, auch nicht im Ausland. Du hast schon während des Studiums die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu machen. Oder du orientierst dich dahin, an einer Deutschen Schule im Ausland zu unterrichten. Überdenke dann aber noch mal deine Fächerwahl.

Schlechte Wahl, schlechte Einstellungschancen.

Hast du das Latinum? Wird oft benötigt, um Englisch studieren zu können (warum auch immer).

paulinefey20 08.01.2015, 21:53

Latinum habe ich leider nicht. Schreibe neben Englisch in Spanisch Abitur und Französisch hatte ich 5 Jahre. Aber das bringt mich leider nicht viel weiter.

0

Was möchtest Du wissen?