Lehramt in Schweden!

2 Antworten

Also wenn das überhaupt mit einem Studiengang aus Deutschland geht, dann wahrscheinlich Skandinavistik. Das ist an manchen Orten (zum Beispiel Tübingen) sogar zulassungsfrei, also ohne NC.

Ok danke sehr, ich war nur sehr verwirrt da es ja auch Nordistik oder so noch gebe. Zulassungsfrei hört sich gut an Danke!

0

Wie viele Deutschlehrer mit Migrationshintergrund kennst du?

Aber du willst als Deutscher in Schweden Schwedisch unterrichten.

Wobei Nordistik bzw. Skandinavistik vermutlich schon das richtige Fach wäre. Allerdings sind die Sprachanforderungen für Hauptfachstudenten nicht ohne. Zu meiner Zeit hat man als Magister-NEBENfach-Student drei Hauptsprachen (Finnisch durften wir auslassen) PLUS Altnordisch können müssen.

An Altnordisch scheitern mindestens sechzig Prozent. In meiner Magisterprüfung musste ich einen beliebigen Text aus einer Saga (100 Seiten lang) übersetzen und Fragen dazu beantworten. OHNE Wörterbuch.

Wenn Du Latein schon schwierig fandest, Altnordisch toppt das locker.

Latein hat mich nicht überfordert.

0

Kann ein Psychologe sich als Lehrer bewerben an einem Berufskolleg um das Fach Psychologie zu

unterrichten? oder muss man lehramt studieren???? Danke euch

...zur Frage

Geschichtsstudium sinnlos?

Ich hatte Geschichte als LK und es war mein bestes Fach (mein NC ist 1,9). Ich würd gern Geschichte studieren, allerdings hab ich gelesen dass es ziemlich vergeudete Zeit wäre wenn man nicht auf Lehramt geht. Will allerdings nicht Lehrer werden! Welche Berufsaussichten hat man mit einem Geschichtsstudium? Würde so gern in einem Museum arbeiten :-)

...zur Frage

Backpacking Schweden?

Ich habe vor mit dem backpack durch Schweden zu reisen.

  • Welche "mustsees", Nationalsparks und Städte sollte man sich in Schweden aufjedenfall ansehen?
  • Welche Regionen sind besonders toll (Südschweden oder der Norden)?
  • Gibt es neben dem "Jedermannsrecht" noch andere Regelungen zum Campen in der Natur?

Danke schonmal für alle Anregungen und Erfahrungen.

...zur Frage

Englisch Lehrer..werden?! Lehramt oder Anglistik?

Ich versteh es irgendwie nicht...kann man also nur anglistik studieren um lehrer zu werden?

Oder meint man mit Anglistik auf Lehramt = Lehramt auf Englisch?

könnt ihr mir den unterschied sagen und wie ich jetzt lehrer werde...muss es über lehramt sein oder kann ich auch nur anglistik studieren?

...zur Frage

NC auf Lehramt Gymnasium

Hallo! Ich wollte fragen, ob es einen NC gibt, wenn man auf Lehramt Gymnasium studieren will. (generell, nicht nach Bundesland). Und was ist eine gute Kombi zum Studieren? Danke =)

...zur Frage

Chancen auf Studienplatz wenn Note 0.1 schlechter als NC

Ich möchte gerne auf Lehramt studieren. Den Nc für das eine Fach erfülle ich aber für das andere benötige ich 1.9 habe aber nur 2.0 . Wie groß ist die Chance trotzdem zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?