Lehramt in Hamburg, Chancen Wie stehen meine Chancen in Hamburg Lehramt zu studieren, verändern sich die NC Werte durch das Nachrückverfahren noch sehr?

1 Antwort

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich jedes Jahr zu bewerben. Wenn du angenommen wirst, kannst du meist den Studienplatz für die nächsten Jahre bis zu dem geplanten Beginn behalten.

Realistische Chance durch Nachrückverfahren (Leipzig)?

Hallo, heute habe ich den Ablehnungsbescheid der Uni Leipzig für den Teilstudiengang Biologie Lehramt Gymnasium bekommen. Letzter Zugelassener ist Rang 77, ich bin Rang 82. Meine Note entspricht dem NC diesen Jahres. Wie gut stehen meine Chancen auf eine Zulassung im Nachrückverfahren? Und wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Interessant könnte noch sein, dass ca. 680 Bewerbungen eingegangen sein sollen. Vielen Dank!

...zur Frage

Bewerbung ungültig?

Ich habe bei der Bewerbung fürs Studium ein falschen NC (0.1 schlechter als ich eigentlich habe) und ein falsche Erwerbsdatum angegeben, also nicht das an dem wir das Zeugnis bekommen haben. Ich habe dort Ende Juli angerufen und Bescheid gesagt um das ändern zu lassen, weil man das bei Hochschulstart und in dem Hochschuleigenen Bewerbungsportal nicht mehr selbst ändern kann, und mir wurde nur gesag, dass die das fürs Nachrückverfahren nicht nehr berücksichtigen können, weshalb ich jetzt eventuell einen Studienplatz den ich beim Nachrücken bekommen weil da ein anderer NC ist. Jetzt hab ich aber auf der Internetseite der Hochschule gelesen, dass bei falschen Angaben die Bewerbung ungültig ist? Wusste die Frau vom Studierendensekretäriat das nicht? Oder ist meine Bewerbung gar nicht mehr im Verfahren ? Und abgesehen davon, kann doch jedem mal passieren den falschen NC anzugeben, wenn ich einen besseren angegeben hätte, hätten die das doch auch berücksichtigen müssen.

...zur Frage

Kann man nach dem Einschreiben an einer Uni den Studiengang noch wechseln?

Ich habe mich an der Uni Nürnberg für einen Studiengang beworben, falls ich nicht genommen werden würde, würde ich mich bei einem anderen Studiengang ohne Uni-NC bewerben. Falls ich mich jedoch dann schon eingeschrieben habe für den anderen Studiengang und im Nachrückverfahren dann doch eine Zusage von dem ersten Studiengang bekomme, kann ich da dann noch wechseln oder was is das Beste dann zu machen?

...zur Frage

Noch eine Chance im Nachrückverfahren?

Hallo!

Ich habe mich für das Wintersemester 2012/2013 an der Uni Dortmund für das Fach Angewandte Sprachwissenschaft beworben und leider eine Absage bekommen. Der NC liegt bei 2,2 und ich habe einen Abischnitt von 2,3.. Ich war sehr überrascht und total fertig mit der Welt, weil der NC für das Fach in den letzten Jahren immer nur so um 3,2 herum lag und vor 3 Jahren war das Fach sogar noch NC-frei! Leider veröffentlicht die Uni Dortmund keine Ranglisten, hat jemand aber Erfahrung und kann mir sagen wie gut meine Chancen für das Nachrückverfahren noch sind?

Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Nc werte im Internet? Wie stehen meine chancen?

Also mal allgemein eine Frage zur Studienplatzbewerbung. Wenn im Internet steht der schlechteste Bewerber hatte beispielsweise 2,7 und 8 wartesemester. Heißt das ich hätte mit einem Schnitt von etwa 1.8-2,1 noch chancen, ohne wartesemester?? Sorry. Ich steh vll. Gerade auf dem Schlauch.

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist ein Studienplatz im Nachrückverfahren?

Hallo! Eine Freundin hat sich an der Uni Regensburg mit einem Schnitt von 2,9 beworben und ist leider nicht genommen worden. Nc lag bei 2,8! Wie wahrscheinlich ist es, dass sie doch noch im Nachrückverfahren genommen wird? Und hat jemand Erfahrung damit, bis wann man Bescheid bekommt? LG und danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?