Lehramt HRGe (Haupt-, Real-, Gesamtschule) mit Mathe als erstes Fach - welche Fächerkombination?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Physik 100%
Keine Ahnung 0%
Sonstiges 0%
Englisch 0%
Hauswirtschaft 0%
Geschichte 0%

5 Antworten

Physik

Physik hat den Vorteil, dass sich mit Mathe im Studium viel überscheidet, dass die Einstellungschancen ziemlich gut sind, dass die Korrekturen "normal" sind und dass du zur Not auch außerhalb der Schule einen Arbeitsplatz finden kannst.

Mit Geschichte gibt es viele. Da sind die Einstellungschancen schlecht.

Von Hauswirtschaft habe ich keine Ahnung. Stelle ich mir eher langweilig vor. Ist das denn ein offizielles Studienfach?

Englisch ist auch ok. Musst du aber mehr korrigieren als in Physik.

=> Informier dich mal, ob du zwei oder drei Fächer studieren musst!

LG
MCX

Zwei Fächer.

0

Physik oder Hauswirtschaft, die beiden haben die besten Einstellungschancen. Physik überschneidet sich mit Mathe ,aber ob man tatsächlich zwei "Hassfächer" der Schüler studieren sollte, da muss man aufpassen. Ich hatte zum Beispiel zwei verschiedene Lehrer die sowohl Physik als auch Mathe unterrichtet hatten. Beim ersten: Absolute Katastrophe. Keiner verstand etwas, grauenvolle Noten, unmotivierter Lehrer. Und der zweite Lehrer: Absoluter Wandel. Auf einmal verstanden wir etwas, die Noten wurden richtig gut und der Lehrer hat Schüler nicht gehasst und seinen Job gern gemacht ...auch wenn er eigentlich Architekt werden wollte, aber Glück für meine Klasse.

Also ich würde Physik nehmen. Ist sehr nahe an Mathematik dran. Kommt auch auf deine Interessen an. Vielleicht hast ja auch eine Begabung in Fremdsprachen.... Wäre mal ne andere Kombi wie Mathe/Physik

Ist es sinnvoll, Geschichte und kath. Religion auf Lehramt LHR zu studieren?

Hallo, ich habe gerade mein Abitur hinter mir und möchte am liesten kath. Religion und Geschichte für Real-, Haupt-und Gesamtschule studieren.

Aber ich möchte nicht umsonst studieten, sondern später auch eingestellt werden. Ist das mit der Fächerkombination warscheinlich? Geschichte und Religion sind genau die Fächer, die mich vollauf begeistern. Ich kann mir nicht vorstellen ein andetes Fach zu studieren.

Aber eine Freundin von mir meinte letztens, das es schwierig wird eine Einstellung zu bekommen, ohne ein Haupfach wie Deutsch oder Mathematik.

Ich muss jetzt die Uni- Bewerbung innerhalb der nächsten Tage abschicken....HILFFFEE!!!

...zur Frage

Warum wird man Sportlehrer?

So als zweites fach kann ich das schon verstehen, also ein lehrer der mathe und sport unterrichtet, aber nur sport????

...zur Frage

Was tun damit ich nicht die 6 sitzen bleibe?

Hallo Leute ich habe in Mathe Deutsch Und Englisch ne 5 in Französisch ne 6 un sonst nur 4 er und 5 er ich muss jetzt die 6 sitzen bleiben obwohl ich schon die 2 te wiederholt habe das heißt mit 14 in der 6 ich schäme mich und möchte nicht sitzen bleiben was meint ihr kann ich dann auf der Real oder Haupt in die 7 te gehen?

...zur Frage

Gesamtschule Gymnasium Real Haupt?

Wenn man auf ner Gesamtschule ist kann man ja real Gymnasium und Haupt machen kann man sich das aussuchen oder wie funktioniert es also wie wird man unterrichtet

...zur Frage

Wie schwer ist das Lehramtstudium HRG in der Fächerkombination Mathe+Physik und wie sind die Berufsaussichten?

...zur Frage

Soll ich lehramt für Mathe studieren, obwohl ich nicht im LK war?

Hallo. Durch einen blöden Fehler habe ich mich an einer Uni für englisch und Geschichte beworben, und jetzt erfahren dass Geschichte gar nicht angeboten wird. Zugelassen bin ich, für englisch und muss dann jetzt ein anderes Fach wählen. Sieht stark danach aus, dass ich Mathe nehmen muss. Ich war aber nicht im LK und stand in der Oberstufe immer 3 bis 3+. Hatte in einer Klausur auch mal ne 2. in der Unterstufe stand ih 4.

Glaubt ihr ich packe ein Mathe studium?

Ps: Lehramt für Haupt,-real,- und Gesamtschule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?