Lehramt heidelberg Studenten hier?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noone122
29.07.2016, 21:54

Danke fürs antworten:) aber da steht nur über master was und nicht wie ich das mit bachelor wählen muss damit es fürs lehramt ist.

0
Kommentar von noone122
29.07.2016, 21:57

Ich habe 50% deutsch und 50%geographie gewählt. Ist das so auf lehramt? Kann ich dann nach dem Master Lehrer werden ?

0
Kommentar von Yingfei
29.07.2016, 21:58

Ne, da hast du aber jetzt nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Macht ja nichts. Damit du Lehrer werden kannst musst du zwangsweise den Master of Education abschließen. Deshalb steht auf der Seite es so erklärt, dass man auch auf dieses Ziel hinstudiert.:-)

"
Die Option eines Masters of Education mit den Profilen Lehramt Sekundarstufe I und Lehramt an Gymnasien ist gegeben, wenn mindestens folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Studium lehramtsrelevanter Fächer in der Bachelor-Phase.
Beide Fächer werden jeweils in einem 50%-Bachelor studiert.
Die 20 Leistungspunkte für Übergreifende Kompetenzen (ÜK), die in jedem Bachelorstudiengang vorhanden sind, werden mit den Elementen der Lehramtsoption gefüllt."

0
Kommentar von Yingfei
29.07.2016, 22:00

Klickst du jetzt auf den 2.Link erscheinen die Lehramtsrelevanten Fächer und eine Beispielerklärung.
Beispiel

Eine Studieninteressierte bzw. ein Studieninteressierter mit dem Abschlussziel Lehramt an Gymnasien in den Fächern Wirtschaftswissenschaft und Englisch studiert an der Universität Heidelberg zunächst jeweils einen 50%-Bachelor in den Fächern Economics (Politische Ökonomik) und English Studies/Anglistik und schreibt sich nach erfolgreicher Bachelor-Prüfung (B.Sc.) in den an der School of Education angebotenen Studiengang Master of Education (Profil Lehramt an Gymnasien) mit den Fächern Wirtschaftswissenschaft und Englisch ein.

0
Kommentar von Yingfei
29.07.2016, 22:01

Auf dieser Liste taucht auch deine Kombination Deutsch und Geographie auf.
Du studierst den 50% Bachelor und damit kannst du Lehrer werden ja.

0
Kommentar von Yingfei
29.07.2016, 22:01

Den Rest kannst du da wirklich gut nachlesen.

0
Kommentar von noone122
20.08.2016, 00:02

Ich danke dir wirklich sehr:) sehr nett danke für deine Hilfe! :) LG

0
Kommentar von noone122
20.08.2016, 00:02

Also kann man nach dem bachelor wählen ob man sek 1 oder sek 2 wählt ?

0

Was möchtest Du wissen?