lehramt für förderschule -lohnt es sich noch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, unter dem Stichwort Inklusion gab es jüngst eine kontroverse Diskussion auch in der Presse (FAZ), ob nicht die Förderschule zugunster der Inklusion abgeschafft werden soll. Sollte dies wirklich der Fall sein, so werden aber die Lehrerkräfte mit Sonderpädagogik an den "inkludierenden" Schulen benötigt werden und dann wohl eher mehr Lehrkräfte als bisher. Bisher waren die Berufsmöglichkeiten für Sonderpädagogen aber recht gut und die für Grundschullehrer eher bedenklich.

Auf jeden Fall, denn diese Kräfte werden mehr denn je gebraucht. Eine Abschaffung von Förderschulen wäre fatal. Ich persönlich lehne aus jahrzehntelanger Erfahrung die Inklusion ab.

Sonderpädagogik wird immer mehr gebraucht. - Allein für ettliche Politiker ;-))

Nicht nur an Schulen , sondern auch in allgemeinen Fördermaßnahmen der BA .

Kann ich nur unterstreichen, besonders für diejenigen Politiker, welche sich die neuen Sekundarschulen in NRW und Berlin ausgedacht haben ! :)

0

Was möchtest Du wissen?