Lehramt Französisch/Englisch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guck nicht auf irgendwelchen NC-Seiten nach sondern direkt bei der Uni. Es kann schon sein, dass die Fächer an einer Uni zulassungsfrei sind, dann wäre dein Abitur egal.

Du wirst auf jeden Fall Sprachkenntnisse nachweisen müssen. Teilweise geht das über Zeugnisnoten (z.B mindestens 11 Punkte im Englisch-LK) oder eben durch einen Sprachtest. Wie gut die Sprachkenntnisse sein müssen und wie sie nachgewiesen werden können, kann sich je nach Uni leicht unterscheiden.

LolleFee 14.06.2016, 22:42

So ist es.

Ich möchte noch anmerken, dass Du, Olivenbaum, es Dir gut überlegen solltest, ob Du Dich wirklich für zwei intensive Korrekturfächer entscheidest... Natürlich geht es auch nach Interesse - aber ich habe mich bspw. gegen Deutsch und für Kunst neben Französisch entschieden, damit ich nicht so viel korrigieren muss. Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen und sollte bei der Fächerwahl bedacht werden.

0

Was möchtest Du wissen?