Lehramt BW für Realschulen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je nach politischer Grosswetterlage ist eine Einführung von Sekundarschulen oder ähnlichem mit neuerfundenem Namen denkbar. Die Sozialdemokraten sind darin bundesweit die grossen Meister !

Da würde dann die sog. Werkrealschule mit der Realschule zusammengefasst. Die Realschullehrer würden dann eben in dieser neuen Konstruktion untergebracht. Nur am Gymnasium rüttelt so schnell wohl keiner, solange es den Philologenverband noch gibt. Zum Gymi rennt in Zukunft ohnehin mehr als die Hälfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Realschule angeschafft wird. Wohin sollen denn die vielen Gymnasisten, die zu schlecht sind für das Gymnasium, denn Hauptschulen werden doch schon abgeschafft und es gibt nur noch Werk Realschulen dafür. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?