Lehrabschlussprüfung voziehen?

1 Antwort

Hallo.

Es kommt darauf an, ob du übernommen wirst. 

Normal endet das Arbeitsverhältnis mit bestehen der Prüfung.

Das frag erst mal nach.

Lehrlingsentschädigung ab 18?

Sollte ich als Lehrling im 18 Lebensjahr mehr Lehrlingsentschädigung bekommen????

danke im voraus

...zur Frage

Lehre ohne Lehrbetrieb beenden

Hallo. Ich wollte mal fragen ob man eine Lehre auch ohne Lehrbetrieb beenden kann (in meinem Fall Mechaniker). Es ist nämlich so, ich bin 21 Jahre alt und beende in einem Monat mein 2 Lehrjahr (von 3,5). Da ich vorher eine Landwirschaftsschule besucht habe und anschliesend 3 Jahre auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb gearbeitet und auch die Landwirtschaftsmeisterprüfung erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich erst mit 19 eine Lehre begonnen, und es hängt mir ehrlich gesagt zum Hals raus! Im Betrieb gibs immer Stress mit den Arbeitskollegen da man ja nur der Lehrling ist muss man immer den Dreck der anderen wegmachen und man wird auch wie der behandelt, und die Lehrlingsentschädigung fällt auch nur gering aus. Und jz bin ich am überlegen ob ich mir wieder eine Arbeitsstelle in bereich der Landwirdschaft oder Ähnlichen suchen soll und an der jetzigen stelle kündigen, aber wie kann ich dann zu einem Lehrabschluss kommen, da ich jetzt schon 2 Jahre Zeit,Ausdauer und Nerven investiert habe. Hoffe auf hilfreich Antworten. Danke

...zur Frage

Baustellenversetzung als lehrling geht das?

Hallo Ich bin ein maurer im 1. lehrjahr und habe ein Jahr eine einstiegsqulifizierung in dem Beruf gemacht

habe folgendes problem wir haben in bei uns in der firma Maurer und Putzer trupps

Habe mit der zeit festgestellt das mir im betrieb die Putzer arbeiten mehr spaß bereiten und besser liegen (Ich komm gut mit den leuten klar,putzen kann ich auch ganz gut) mein Bauleiter schickt mich jedoch immer zu den maurern aber mit den leuten dort komm ich nicht zurecht und stell mich manchmal doof an

ich wollte jetzt meinen Bauleiter fragen ob er mich nicht zu den Putzern schicken kann

meine frage ist ob das möglich wäre und ob das falsch verstanden werden könnte ?

...zur Frage

Würde ein Zweitwohnsitz etwas bringen?

Hi,

ich beende im Sommer meine Ausbildung und ziehe anschließend um. Nun meinte Jemand, dass ich doch in der neuen Stadt nur einen Zweitwohnsitz anmelden soll. Bei meinen Eltern (derzeitige Stadt) steht dann weiterhin mein Zimmer für Besuche bereit. Doch bringt das überhaupt etwas? Welche Vorteile hätte ich denn durch diesen Zweitwohnsitz? Doppelte Haushaltsführung dürfte schwer durchzusetzen sein, da ich hier lediglich ein einzelnes Zimmer und somit keinen eigenen Hausstand (im Sinne des Einkommensteuergesetzes) habe.

Gruß

...zur Frage

Kann man eine Ausbildung zum Halbjahr beginnen?

Hallo,

Ich habe nun zum Halbjahr eine Ausbildung bekommen.

Der Arbeitgeber meinte das geht. Allerdings interessiert den Arbeitgeber sowieso nur sein Profit.

Im 2. Lehrjahr gibt es eine Zwischenprüfung und ich habe Angst, dass ich nicht zugelassen werde.

Was kann ich tun, falls ich es nicht werde, bzw. wie kann ich sicherstellen, dass ich zugelassen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?