Legt mein Vogel ein Ei??

2 Antworten

Wenn Sie den Fortpflanzungstrieb ihrer Wellensittiche dämpfen wollen, dann sollten Sie ausschließlich trocken, karg und nichtgrün füttern.

Verwenden Sie eine frische, saubere und trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Auch keinerlei Vitamine, Mineralien, Bäckereierzeugnisse, Lactobazillen, ect. ect.

Füttern Sie weder Obst, noch Gemüse, noch Grünes.

Auch nichts Gequollenes, Gekeimtes oder gar Nasses.

Grünes können Wellensittiche überhaupt gar nicht verdauen, wie Sie sicher auch schon selbst bemerkt haben.

Bedenken Sie beim Füttern immer, aus welchem natürlichen Lebensraum der Wellensittich stammt.

Der Wellensittich ist ein Vogel der Wüste, Halbwüste und der trockensten offenen Gras- und Baumlandschaften unserer Erde.

Dort regnet es monatelang, ja oft jahrelang, keinen einzigen Tropfen.

Entsprechend trocken ist die Gegend und in der Vegetation gibt es nichts Grünes und auch kein Obst oder Gemüse.

Entfernen sie Nistkästen und jegliche Höhlungen oder dunkle Ecken oder Nischen in der Haltung.

Wenn Sie dies berücksichtigen, dann wird es nicht zur Fortpflanzung ihrer Wellensittiche kommen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was fütterst du?

  • Futtermischung mit 10%-20% Grassamen
  • Wenig bzw. keine Ölsaaten
  • Kein Hanf!
  • Keine tierischen Proteine! (Ei, Insekten,...)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de