Legt ein Minecraft Server das Internet lahm?

3 Antworten

Mittag,

Durchaus ist das möglich, hast du deinen Server 24/7 an?

Dann würde ich ihn an deiner stelle ausschalten wenn niemand spielt.

Je nachdem was für eine Leitung ihr habt, kann es durchaus zu abstürzten etc. kommen da ein Minecraft Server, welchen man selbst Hostet relativ viel Bandbreite frisst.

Wir haben dsl und kann es auch daran liegen, dass meine Mutter filme über Maxdome streamt? Ich lasse meinen Server nur halbtags an.

0
@beroehl

Es ist nicht Relevant, bei welchem Anbieter ihr seit, sondern welche Leitung ihr habt.

Das könnte natürlich auch ein Indiz dafür sein, wäre ziemlich Ironisch, falls deine Mutter sich wirklich selbst das Internet klein kloppt und sich noch beschwert.

testen lautet die Divise, sie soll mal nicht streamen und schauen ob sich das Internet beruhigt.

0

Nunja, kommt wohl darauf an, wieviele Spieler dein Server hat und was du für eine Internet Verbindung hast.

ich hab gerade mal nur so 5 spieler

0
@beroehl

Und was für einen Internet Anschluss?

Mach mal, wenn das wieder Auftritt ganz einfach nen ping zu google. Sprich CMD aufmachen und dann ping google.de /t eingeben.

Außerdem mal einen Speedtest machen, wenn das Problem Auftritt, gehe dazu einfach auf beta.speedtest.net

0

Welchen anbieter habt ihr den?

fragt doch den

1&1

0
@beroehl

Fragt doch 1&1 den ein Miencraft Server kann das eigentlich nicht sicherlich haben die eine antwort

0

Was möchtest Du wissen?