Legos verkaufen nur wie und als Teile oder Set?

4 Antworten

Ich glaube kaum, dass du die zeit und Lust hättest, alle Teile gemäß der Anleitung zusammenzusuchen! ;-) Ich hätte da auch keine Nerven mehr zu... Zumal viele Legosteine nicht mehr so einen guten Zustand haben...

Habe auch ca. 30 kg... Will es aber behalten^^

Ich empfehle dir auch bei eBay dir mal einen Überblick zu verschaffen. Da werden die Teile entweder als Konvolut angeboten, nach Farbe sortiert oder nach Gewicht...

Kann mir vorstellen, dass solche Teile eher gehandelt werden. Wichtig ist aber die Qualität! Ich würde auch keine Steine kaufen wollen, die aussehen wie eine Kaugummi^^

Hm, die Steine waren ehrlich gesagt dicht mit nem Deckel verschlossen meinst du da passiert was mit denen mit der zeit? so viel luft war in der Kiste nicht drin :D die habe ich immer bis oben hin voll gepackt :D

0
@KeksundKuchen

War bei meinen ja auch. Und als ich nach ca. 15 Jahren mal geschaut hatte, war ich doch etwas enttäuscht, wie ramponiert viele Steine waren :-( Wollte die alle mal erst mal waschen … Aber keine Zeit (und Lust)^^

0

Schau dich bei ebay um, sowohl bei den kleinanzeigen, als auch bei der anderen Plattform (hier vor allem die verkauften Artikel - daran siehst du den Preis den du VIELLEICHT erzielen kannst.

Dann geh in dein eigenes Kaufverhalten zurück. Würdest du für dein Kind auf dem Flohmarkt lieber ein Set kaufen mit Anleitung oder irgendeine Kiste? Das eine wird hoch gehandelt, das andere weniger hoch. Für das andere brauchst du aber echt Zeit und Nerven und dann muss auch wirklich ALLES da sein. Vielleicht geht man dann lieber wenigstens für den Mindestlohn richtig arbeiten.

Außerdem gibt es Leute, die machen ein Geschäft daraus, das zu sortieren - die kaufen auch an. Auch das müsstest du bei ebay rausfinden.

Möglichst viel Geld bekommste nur, wenn Du auch Mühe reinsteckst.

Exoforce, Piratenschiffe, größere City Sets raussuchen, reinigen und als Set anbieten. Bringt mehr.

Den Rest....ja, da müsste man wissen, was da so alles drin ist. Zur Not als Kiloware. Jenachdem was drin ist, um die 10€ pro Kilo....und keine Sorge, diese Aufziehmotoren sind nix wert, weil die keiner haben will...

Wichtig bei den Sets: Vollständigkeit inklusive Anleitungen.

Was möchtest Du wissen?