Lego/Playmobil Adventskalender?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Playmobil-Kalender fand ich immer ganz toll, die Kinder auch. Da sind wirklich schöne Szenen mit vielen Sachen, mit denen sie auch hinterher noch spielen können. Wir haben sie alle noch, im Prinzip könnt ich sie unserer Tochter noch mal schenken.

Guck mal im Internet. Da bekommt man die vom letzten Jahr übrigen manchmal viel günstiger. Oder bei Real, die haben auch jedes Jahr um diese Zeit gute Angebote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Playmobil ist echt gut. Inzwischen haben sie auch richtige "Türchen". Sie sind eben vorgestanzt und darin sind wirklich gute Playmobilartikel (wie immer gute Qualität).

Der Nachteil ist, dass man meistens noch vorher die "Hintergrundkulisse", die aus Pappe ist, zusammenbauen muss! Und (ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber als ich noch Playmo-Adventskalender hatte, stand auf der Verpackung immer, was in den einzelnen Türchen drin ist. Also sollte deine Schwester die Verpackung nicht unbedingt sehen.

Außerdem war einmal der Fall (ich hatte ungefähr 5 verschiedene Adventskalender von Playmobil, natürlich einen pro Jahr!) und ein einziges Mal hat eine Sache gefehlt. Damals haben meine Eltern jedoch sofort an Playmobil.de geschrieben und wir haben es mit der Post geliefert bekommen. Das war ein Einzelfall und ich denke, so etwas passiert nicht immer! :o)

Also Insgesamtbewertung (das Wort gibt's nicht, oder? XD) Egal: Gute Qualität und einfach zu empfehlen!

playmobil kalender sind finde ich gut und machen spaß :) ich selbst habe wo ich klein war schon viele playmobil kalender bekommen aber denn kalender muss man zusammen basteln :/ mann muss jedes teielchen in diese paptüren rein stecken und die auch no0ch falten und sowas ... lego dagegen muss man das nicht tun.....

Mein Bruder hatte mal einen legokalender. Ich fand ihn nicht so gut, weil da überwiegend kleines Zeug drin ist, was hinterher verschwindet. Bastel ihr doch selber einen. Das ist persönlicher und auch nicht so teuer.

Kommentar von Zagdil
11.10.2011, 22:49

Naja, das ist halt Lego. Grade bei Minifiguren und Zubehör hat man eben diesen Kleinkram. Ist aber bei Playmobil nicht anders.

Wenn man Steine will, muss man natürlich etwas anderes kaufen.

0

Mein Neffe hatte den Ritteradventskalender von Playmobil. Der war ganz ok, wenn auch bisschen seltsame Figuren und Burg aus Pappe. Das Jahr davor hatte er den Polizistenadventskalender von Playmobil. Der war super.

Ich hab mir letztes Jahr den Ritteradventskalender von Lego gegönnt und meinem Neffen den mit City geschenkt. Das waren beides geniale Kalender. Viele Figuren, massig Zubehör, und witzige Ideen in den Sets. Beide definitiv zu empfehlen. Mindestens einen von den Legokalender werd ich mir dieses Jahr wieder kaufen.

Da haste mehr von, als mit sonem Schokokalender. Allerdings musste dich beeilen, die Dinger sind immer ruck-zuck ausverkauft.

Was möchtest Du wissen?