Lego - wie heißen die ganz großen Steine

4 Antworten

DIE großen Bausteine sind von LEGO namens Primo. Alles andere sind Nachbauten, die immer irgendwo bei der Qualität hinterherhängen. Sei es die Haltbarkeit, die Farbe oder anderen nette Sachen, die in Plastik so enthalten sind.

Ich habe noch Lego Quatro Steine. Die sind dann nochmal doppelt so groß wie die Duplos und lassen sich auch auf die Duplos draufstecken. Andersrum sind die leider nicht kompatibel. Also man kann keine Duplos auf Quatros stecken.

Es gibt von Lego aber noch ganz große Steine. Also in der Größe wie ECHTE Ziegelsteine. Die sind aus festem Gummi und man kann damit tolle Häuser bauen. Allerdings habe ich die im normalen Handel noch nicht gesehen und kenne auch den genauen Namen nicht. Ich kenne die aus diversen Spielecentern bzw. Indoorspielplätzen wo ich mit meinem Sohn gelegentlich bin. Könnte also sein, dass es die nur für gewerbliche Spielecenter gibt. Ich denke mal, dass die auch echt teuer sind.

Gruß

Komische frage aber wie heisst die großen geigen.?

Es gibt ja 2 verschiedene Geigen. Die kleinen Geigen heißen ganz normal geige. Und die großen geigen?

...zur Frage

Lego Duplo in den Geschirrspüler?

Hallo ihr Lieben,
Weiss jemand von euch, ob man Lego Duplo zum Reinigen auch in den Geschirrspüler machen kann? Natürlich nur die unbedruckten.
Hat jmd evtl das schon versucht?

Hab viele gebrauchte Steine geschenkt bekommen und würd sie ungern alle einzeln schrubben.

LG

...zur Frage

Kann man LEGO Duplo-Steine in die Wasch- oder Spülmaschine tun?

Ich habe eine Ladung LEgo Duplosteine bekommen, die aber teilweise vergilbt sind bzw. nicht durch einfaches in die Wanne schmeißen sauber werden. Könnte man die Steine in einen Beutel stecken und in die Waschmaschine stecken oder die Spülmaschine?

...zur Frage

Möchten Lego Duplo verkaufen - angemessener Preis?!

Mein Sohn (9) möchte seinen Lego Duplo Karm verkaufen. Hat jemand eine Meinung dazu, was man dafür verlangen kann? (viele normale Steine dabei, Figuren, Tiere, Schienen, Platten etc.) 500 Teile. 20,00 ct pro Stück oder mehr oder weniger ?

...zur Frage

Wo kann man den Lego Schaufelradbagger am günstigsten bekommen?

Hallo,ich habe nun den Schaufelradbagger bekommen,und fühle mich nach 3 1000+ pieces sets bereit,was selber zu bauen,und werde mir dafür eine Art Schrank mit 64 kleinen schachteln holen,und evtl ein paar mehr,damit ich ein Akzeptables Lagersystem für Lego habe für meinen kommenden Steine Vorrat.

Ich such speziell,sehr große Sets (1500+) zum kleinen Preis,ich werde mir ja nicht nur eins holen,sondern mehrere,und da ich nicht sehr viel budget habe,brauche ich diese für 150€ oder niedriger. der Schaufelradbagger,der 4000 teile misst,ist zwar ab teilweise 150€ zu bekommen,aber ich brauche auch was für die außenverkleidung.

...zur Frage

Passen Lego duplo und lego city schienen zusammen?

Hallo ihr lieben Leute, ich habe meiner Nichte zu Weihnachten ne Lego Duplo Eisenbahn geschenkt und möchte Ihr jetzt zum Geb. noch ein paar Schienen schenken. Meine Frage ist passen die Schienen von Duplo und City zusammen? Ist ja schon ein preislicher Unterschied.

Vielen Dank

LG Peppman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?