Lego Wehrmacht Pistolen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Luger war viel verbreiteter. Die C96 wurde nie offiziell Ordonnanzwaffe, während die P08 die Standardwaffe im Ersten Weltkrieg und auch im Zweiten Weltkrieg war, bis sie von der P38 abgelöst wurde. Aber auch nach der offiziellen Ablösung wurde die P08 noch viel benutzt. Die C96 wurde im 2WK nur vereinzelt von Angehörigen der (Waffen-)SS verwendet.

Es gab zwar eine Walterpistole aber die war soweit ich weiß nicht weit verbreitet.

Mauser?

Soweit ich weiss stellte Mauser u.a. Gewehre her wie das: Karabiner 98k.

Aber keine Handfeuerwaffen.

Als Handfeuerwaffe was die Luger Pistole 08 durchaus gängig in der Wehrmachtszeit.

Zeroic 14.03.2012, 16:09

Ich stelle die hir mal nen Link zu Mauser Pistole http://www.brickizimo-toys.com/world-war-iii-/147-deutsch-c96-mauser.html

0
Zeroic 14.03.2012, 21:15
@Venoxis

Ok also die Mauser Pistole war dann noch beim 1. Weltkrieg also nehme ich wahrscheinlich trotzdem die Mauser weil die auf der Website billiger ist aber dann danke ich dir für die Hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?