Lego Technik Frage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stellt soweit kein Problem dar. Was haste denn gebaut? Und wo willst Du es wie zeigen?

Guck einfach mal bei www.doktor-brick.de, was die Leute da alles so zeigen....da kommste ins Staunen.

Problematisch wird es in Ebay Auktionen. Da musst Du, wenn Du Modelle verkaufen möchtest die Artikelbeschreibung so machen, dass da steht: Modell aus Legosteinen und nicht Lego-Modell (das könnte nämlich bedeuten, dass es ein original Set ist), ebenso dürfen Eigenbauten nicht mehr in der Kategorie "Lego" präsentiert werden.

Wenn man die eigenen Modelle nicht zeigen dürfte, dann würde ja das Lego eigene Ideas-Programm nicht funktionieren. Aber auch hier gilt: Der Name Lego darf in der Beschreibung nicht auftauchen.

Gruß

Lego-Figuren sind nicht urheberrechtlich geschützt, aber marken- bzw. geschmacksmusterrechtlich. Solange man die Marke "Lego" nicht "markenmäßig" nutzt, kann man sie abbilden.

Es sollte keine Probleme geben. Denn in vielen Videos werden ja auch Autos und co präsentiert. Da müsste es ja auch Klagen geben. Die gibt es aber nicht.

Nein, das kannst du machen.

Was möchtest Du wissen?