Lego Technic Umdrehungsgeschwindigkeit erhöhen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi DjJunkie. Alles schon vorgedacht und wunderbar aufbereitet. Hier gibt es die Anleitungen: http://www.teamhassenplug.org/NXT/Gears/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DjJunkie 24.03.2013, 12:17

Danke dir :)

0
DjJunkie 24.03.2013, 12:24
@DjJunkie

Nun möchte ich einfach es schneller machen, da ich dies ja programmieren kann und den Motor langsamer laufen lassen kann, Nehmen wir den letzten Gear. Dort ist ja ein großes Zahnrad am Motor, dieser verbunden mit einem kleinen Zahnrad, könnte ich nun, um die Geschwindigkeit erhöhen indem ich am anderen Ende, wo das kleine Zahnrad ist, wieder ein großes Zahnrad machen, welches mit einem kleinen wieder verbunden ist?

0
nxtgeneration 24.03.2013, 21:00
@DjJunkie

Genau. So kannst du die Geschwindigkeit jeweils multiplizieren. Natürlich geht das nicht ewig weil das auf Kosten der Kraft geht. Die Umdrehungen sind zwar schneller aber die Kraft wird weniger. Anders herum je langsamer um so mehr Kraft. Hier gibt es eine technische Anleitung in englisch - aber gut bebildert: http://sariel.pl/down/gears_tutorial.zip

1

Was möchtest Du wissen?