Lego spielen ist doch nur ein Hobby und keine Sucht, oder?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, Lego spielen ist nur ein Hobby. 100%
Nein, Lego spielen ist eine Sucht. 0%

11 Antworten

Nein, dass ist keine Sucht, eher eine Leidenschaft. Deine Mutter sollte froh sein, wenn es das einzige "Problem" mit Dir bleibt. ;-)

Ja, Lego spielen ist nur ein Hobby.

"Süchtig", das sagt man schon mal nur so und meint es bestimmt nicht böse. Man meint damit, dass wenig Abwechslung ist.

Genau genommen ist "Sucht" medizinisch eine Krankheit, dann heißt süchtig: immer mehr alles andere vernachlässigen, sogar auch schlafen, essen, trinken oder sich zu waschen, Freunde, Familie, Arbeit oder Schule, keine Hobbies mehr - weil immer extremer nur noch die Sucht im Kopf ist. Das kann irgendwann lebensgefährlich werden.

Ja, Lego spielen ist nur ein Hobby.

Was hat deine Mutter? Lego fördert die kreativität, und hat keinerlei nachteile! Es gibt Leute die machen das als Job, z.b: leute die bei LEGO angestellt sind

Was möchtest Du wissen?