Welche günstige Legosets mit vielen Teilen gibt es?

3 Antworten

Hi

Eins vorab: Ebay und Amazon sind die letzten Seiten, die man für ältere Sets besuchen sollte. Gerade Harry Potter Sets sind seit einigen Jahren nicht mehr im Programm...

Bricklink schon eher...mehr Auswahl und das weltweit.

Für neue Sets empfiehlt sich die Seite Brickmerge.de. das ist eine Preisvergleichsseite nur für Lego. Allerdings arbeitet diese Seite mit ref-links.

Wenn Du etwas Zeit investierst und Einzelteile nach und nach kaufst, wäre das Set 3450 (Miss Liberty) eine gute Wahl. Natürlich nicht in der original Farbe (sandgrün....ein blasses Grün), da diese nicht bezahlbar ist. Ich hab se mir in dunkelgrau nachgebaut, mit Sockel.

Ohne Sockel knapp 3000 Teile, mit Sockel knapp 8700 Teile (und 136cm hoch). Und ein richtig guter Hingucker:

https://www.flickr.com/photos/meisterschnorrer/36358305232/in/dateposted-public/

Viel Spaß...

Gruß

Lego Harry Potter Professoren ?

Ich habe mir überlegt, die Lego versionen des Hogwarts Kollegiums anzuschaffen. Jetzt habe ich die Frage, ob man die einzeln im Handel bekommt oder diese ganzen Sets kaufen muss? Wenn ja, wo gibt es die am günstigsten?

Lg und Danke schon im Voraus

...zur Frage

Lego Set Erfinder/Ersteller

Hi. Ich habe den Traumberuf bei Lego später selber Sets zu erstellen (wenn ich dann mal arbeite). Ich habe nur ein Problem: Wie heißen die Leute bei Lego die die Sets erfinden/erstellen??? Mich würde es einfach nur interessieren und dann kann ich auch in ein paar Jahren nach Stellen schauen (Bin 13). Danke schon im Vorraus

...zur Frage

In welches Haus würdet ihr mich einordnen?

In welches Haus würdet ihr mich einsortieren? Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff oder Ravenclaw?

• panische Angst vor Spinnen
  • geizig
  • ehrgeizig
  • stehe zu meinen Überzeugungen
  • stark selbstkritisch
  • sensibel
  • perfektionistisch
  • Einzelgänger
  • tolerant
  • kein schlechtes Gewissen bei Regelbruch(ungefährlichen Aktionen)
  • Tierfreund
  • pessimistisch
  • Träumer
  • rachsüchtig
  • Teamplayer
  • denke lange über eine Sache nach
  • labil
  • treu
  • kein Freund von Menschenmengen
  • kindlich jedoch ziemlich reif
  • rebellisch
  • misstrauisch
  • sturr
  • ehrlich
  • durchschnorrend
  • kaufsüchtig
  • sehr schnell unmotiviert wenn etwas nicht so funktioniert wie ich es will
  • wissbegierig
  • neugierig
  • unordentlich
  • schnell gestresst
  • teilweise selbstsüchtig
...zur Frage

Welches Haus aus Harry Potter ist euer Favorit und warum?

Harry Potter´s Welt beinhaltet 4 Häuser, aus Hogwarts und jedes von ihnen ist bedeutend. In welchem Haus wärt ihr gerne gewesen und warum?^^ Mein persönlicher Favorit wäre ja Slytherin^^

...zur Frage

Was ist das beste system um alle legosets zusammenzubauen?

Ich habe 3 große kisten voller lego (unsortiert) und möchte alle sets wieder zusammenbauen. Dummerweise dauert es zu lange jeden stein einzeln in den ganzen kisten zu suchen. Mit welchem system kann ich am schnellsten alle teile für ein set finden?

...zur Frage

Welches wäre das fünfte Haus bei Harry Potter?

In den "Harry Potter" Geschichten werden die Zauberschüler jeweils einem dieser vier Häuser zugeordnet:

Hufflepuff - freundlich, loyal, ehrlich, fleißig

Slytherin - clever, einfallsreich, listig, ehrgeizig

Ravenclaw - intelligent, weise, kreativ, eigenständig, tolerant

Gryffindor - mutig, ritterlich, tapfer, kühn

oder übersetzt:

Hufflepuff - die Langweiler

Slytherin - die bösen Underdogs, die die meisten aber cool finden

ravenclaw - die Streber

Gryffindor - die lieben/guten Helden

;-)

Wenn Ihr den Geschichten ein fünftes Haus hinzufügen könntet - welches wäre das? Welche Clique ist noch nicht vertreten & würde für noch mehr Spannung sorgen?

Wir sind gespannt auf Eure Ideen! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?