Lego Sammler Seite?

2 Antworten

Zu dem Thema wirst Du auch nicht wirklich was finden. Bricklink wäre in sofern hilfreich, weil Du dort sehen kannst wie lange die Sets im Programm waren, die schon raus sind. Aber aktuelle Sets, welche im Programm sind, dazu schweigt Lego sich aus. Es werden keine genauen Daten genannt, wann ein Set aus dem Programm fliegt, geschweige denn, wie oft ein Set Produziert wurde, das weis man auch über aus dem Programm geflogene Sets nicht.

Auf so ziemlich allen Seiten und Foren findet man nur reine Spekulationen zu dem Thema.

Nimm doch mal den aktuellen Todesstern. Der Vorgänger war ca. 7 Jahre im Programm, flog raus und wurde direkt durch einen neuen ersetzt. Kleines Facelift, ein paar teile mehr, 80€ teurer, aber mit Disney Schriftzug (den hatte der alte nicht).

Für das was Du wissen möchtest, brauchst Du eine Kristallkugel....und die hat keiner ;-)

Was möchtest Du wissen?