Lego RC

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du braucht allerdings einen Motor und eine Fernsteuerung um das Fahrzeug RC (Remote Control) fahig zu machen. Für eine Infrarot Fernsteuerung braucht du also den 8884 LEGO Power Functions IR Receiver, einen Motor nach Wahl, Batteriebox (8881 LEGO Power Functions Battery Box) und eine Fernbedienung (8879 LEGO Power Functions IR Speed Remote oder 8885 LEGO Power Functions IR Remote Control). Schneller und stärker wir ein Modell durch die Bauart, Wahl der Motoren und Übersetzung. Schöne Anregung:

https://www.youtube.com/watch?v=gexYDyd_mNQ

Vielen Dank :)

0

Wie wärs mit NXT? Den NXT kann man per Smartphone steuern, bis zu 3 starke Getriebemotoren. Das wäre die einfachste und effektivste Variante, die Komponenten lassen sich leicht einbauen, erfüllen ihren Zweck und sind auch einfach zu bedienen.