Lego NXT Ideen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Favorit ist nxtprograms.com

Hier kannst du dich mit vielen einfachen und kleinen Modellen richtig austoben. Programmieranleitungen dazu gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und können natürlich noch variiert oder erweitert werden. Tolle Anregungen zum Programmieren findet man auch bei

http://www.teamhassenplug.org/NXT/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja versuchen einen Roboter zu entwickeln, der möglichst schnell durch ein Labyrith fahren kann. Hier kann man bestimmt sehr viel Grips in die Optimierung stecken.

Ein typischen "Folge der Linie"-Programm. Vielleicht mit mehreren Farben. Der Roboter könnte durch irgendwelche anderen Sensorwerte (z.B Lautstärkt oder Anzahl der Berührungen des Berührungssensors) selbständig eine bestimmte Linie folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roehrs66
07.10.2016, 18:52

An dem Labyrinth bin ich vorhin leider gescheitert ;) Ich probiers aber glaube ich nochmal XD Trotzdem Danke für die Antwort

0

Und wenn du ihn so programmierst dass er dir Getränke aus der Küche holt ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roehrs66
07.10.2016, 19:22

Ist wirklich ne Super Idee, und wenn ich mir nen eigenen hole werde ich dass auch mal machen, da dass Ganze aber schulisch stattfindet, muss das Ding in der schule bleiben, ich darf es nicht umbauen, aber soll bzw. möchte trotzdem gerne ein Script schreiben, da es mir sehr viel spass macht ;)

0

Was möchtest Du wissen?