Lego Mindstorms Variable x?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar, erschaffe eine Variable und nenne sie x.

Anschließend packst du deine Schleife dahinter und in diese deine Fahrblöcke. Nach den Fahrblöcken aber noch in der Schleife nimmst du den addieren Block und rufst ihn mit der Variable x und der Zahl 2 auf. Das Ergebnis schreibst du wieder in die Variable x.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke, aber ich kann die Variable x nicht in den Summanden schreiben, da er keine Buchstaben annimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max32168
11.08.2017, 20:45

Du musst den Block Variable nehmen und auf lesen stellen. Anschließend die Datenlinie von dem Variablen Block in den Summanden vom Mathe-Block ziehen.

1

Was möchtest Du wissen?